Passt das Zugpendel vom 1056 an den 946?

{Hook}

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2011
Beiträge
379
Ort
65510 Idstein
Hallo zusammen,

Passt das Zugpendel vom 1056 an den 946? Haben hier einen in der Nähe, der eins verkauft. 

Viele Grüße,

{HOOK}
 
Hallo Hook,

da der 946 ein ZF Getriebe und der 1056 ein IH Getriebe hat denke ich das es nicht paßt.

Da mußt du dir das schon genau anschauen und messen. Vieleicht geht es ja durch leichte Veränderungen.

Gruß Uli
 
Hallo,

das wird auch mit leichten Veränderungen nicht direkt funktionieren. Der Halter des Zugpendels ist nicht nur einfach angeschraubt, sondern sitzt zudem unter dem Getriebe in zwei "Passungen", die ihn richtig vor den Schraublöchern zentrieren. Sehr wahrscheinlich sollen diese Punkte dazu dienen anfallende Scherkrafte durch Zug oder Druck in einem gewissen Maße abzufangen.

Original ist in diesem Fall wohl besser!

Gruß
 
Hallo Hook,

ne paßt auch nicht. Merke 46er, ZF Getriebe die andren IHC Getriebe. Aber das ZF Getriebe hatte Deutz, Fendt und Schlüter mit kleinen Änderungen auch verbaut. Vieleicht findest du auf dem Weg auch was.

Gruß Uli
 
Hallo,

ja, die Zugpendel samt Halter von der 46er Serie sind alle gleich. Sie passen Modellübergreifend bei allen 46er Schleppern.

Ob eines von der 44er Serie etc. passt kann ich dir nicht sagen?!

Wenn du Interesse an einem "Nachbau/Eigenbau" des Zugpendels hast könnte ich dir Bilder und genaue Maße liefern die von dem Original stammen. Falls Interesse besteht?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten