Passt die Einspritzpumpe vom 633 an den 533?

hallowiso soll das nicht passen???der 533 hat mit der pumpe vom 633 mehr leistung!!!ich habe in meinem 833 d239 auch ne pumpe vom 844s d267 und das past super er hat spürbar mehr leistung !!!mfg sebastian
 
hallo,

mir gefallen solche "pauschale" Aussagen wie...."wieso soll das nicht passen" ja überhaupt nicht.

Warum hätten denn die Konstrukteure damals denn überhaupt nen D179 Motor entwickeln sollen???,

einfach den D155 Motor nehmen und Einspritzmenge rauf?....bzw. neue Einspritzpumpe rein.... ? ganz bestimmt nicht! Da hat Martin schon recht!

Wie schon Martin sagte sind die Hübe unterschiedlich, daher auch andere Einspritzpumpen an den unterschiedlichen Motoren.

Wenn man jemandem "empfiehlt" daß das passt, dann sollte schon ein passende fachlich fundierte Erklärung beigefügt sein!.... Oder anders gesagt sollte man fundierte Fachkenntnisse haben (Motorentechnik, Verbrennungslehre,....etc. studiert, oder einen unglaublich guten Erfahrungsschatz haben....) wenn man solche "schlauen" Ratschläge erteilt!.
 
So, bleiben wir mal alle auf dem Teppich.Bosch entwickelte seinerzeit die VA- Pumpe im 3-4-6 Zylinderdesign. Mit Sicherheit wird sie mechanisch passen.aber, die 533er Pumpe liefert Treibstoff für ein 2,5 Liter Aggregatdie des 633 aber für ein 3 Liter Aggregat.Es ist wohl davon auszugehen, dass die Pumpe grundsätzlich zuviel Treibstoff aufbereitet. Viel Sprit heißt viel Feuer, heißt gleichzeitig viel Hitzeund auch eventuell Probleme mit diversen Bauteilen.Ganz zu schweigen davon, dass das unter die Rubrik "TUNING" fallen würde. Leistungssteigerung  führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.Aber das Thema "Vorschriften" hatten wir ja schon so oft. Da geh ich nicht näher drauf ein.Viele Grüße,Matthias
 
gut gut ich nehme alles zurück !!!!!ich kann nur aus meiner erfahrung berichten das mein 833 unter vollast nicht heiß wird un halt einen besseren durchzug hat und etwas mehr diesel braucht mfg sebastian
 
wenn  man es auch genau nimmt ist das Kühlsystem bei den Schleppern unterschiedlich vom Volumen, aus Guten Grund!
 
hallo  das mit dem unterschidlichen volumen komt daher das der 533 einen nidrigeren block hat da er ein kurzhuber ist und der 633 ein langhuber un dadurchhat der 633 etwas mehr kühlwasser aber wenn 25 liter oder 27 liter kühlwasser auf 90 grad sind ist das von der külleistung egal die küler sind vom 433 bis 833 die gleichen und es reichtmfg sebastian
 
Wenn das dann alles so Super ist, warum wird dann gefragt?Ich verstehe das manchmal nicht, letzendlich muss jeder selber wissen was er macht.Ich persönlich würde die Finger von solchen Aktionen lassen, zumal der Schlepper auch noch einen Wert dastellt, der mit solchen Aktionen auch schnell zunichte gemacht werden kann.
 
Matthias-IH353:

So, bleiben wir mal alle auf dem Teppich.

Bosch entwickelte seinerzeit die VA- Pumpe im 3-4-6 Zylinderdesign. Mit Sicherheit wird sie mechanisch passen.

Viele Grüße,

Matthias

Hast die 2- E.- Pumpe vergessen!
 
Zurück
Oben Unten