Passt die Kabine auf meinen Schlepper

mhu2

Mitglied
Registr.
4 August 2011
Beiträge
19
Hallo Forum

Bin bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.Ich habe einen IHC 724 BJ 72 ohne Allrad gekauft.Der Schlepper steht noch bei seinem  Besitzer, da er ihn noch für einige Heimarbeiten braucht.Der Schlepper hat nur ein Verdeck mit Frontscheibe und Einstiegstüren(halbe).Jetzt meine eigentliche Frage.Passt auf diesen Schlepper eine Comfort 2000 Kabine??

Vielen Dank für eure Antworten

Markus
 
Hallo markus

muss mal fragen: brauchst Du wirklich ne kabiene??

wir in der "halblandwirtschaft" haben nen 624 mit fritz verdeck. - klappt auch

Gruß aus Bayern
 
Hallo Ralf

Der Traktor wird bei mir nur zum Hobby eingesetzt.Ich werde damit einen Spalter und eine Rückewinde betreiben.Ebenfalls soll mein Dreiseitenkipper damit gefahren werden.Gibt es den soviel Nachteile mit der Kabine??

Markus
 
Servus,

prinzipiell kannst du Alles machen, aber es kommt darauf an wie rentabel es für dich ist. Die Comfort 2000 wurde nicht für deinen Schlepper gebaut. Das heißt du müsstest erst alles ausmessen, schauen ob es grob drauf passt und dann musst du viel abändern. Das wäre ein Projekt wie es gerade der Matze (IHC533) mit seinem 1246, dem er eine XL-Kabine verpasst, macht.
Nachteile der Kabine sind:- Frontscheibe bei den meisten C-2000 Kabinen kann man nicht öffnen- Blöde Türen
- im Sommer eine Sauna
Ich würde bei deinem Verdeck bleiben. Den 724 habe ich nur mit Käfig und ich finde das passt am Besten zum 24er.
Grüße aus Bayern
Hannes
 
Hallo Hannes

Danke für die Antwort.Dann werde ich mir lieber ein paar Seitenteile besorgen, und die Sache so belassen wie sie ist.Noch eine Sauna wollte ich nicht.Habe bereits einen Unimog 406 mit geschlossener Kabine, daher weis ich wie das ist.

Gruß Markus
 
Hallo Hannes,habe noch eine komplette Dieteg - Halbkabine mit festen Einzelteilen rumliegen (Scheibe, Dach mit Innenrohr, Seitenteile)Meld Dich wenn Du interesse hast.Sieht so aus, wie auf meinem Profilbild.War auf einem 644 montiert. Ich habe den roten Überrollbügel montiert. Ob es an einem anderen passt weiß ich nicht.Aber vielleicht wissen ja andere hier im Forum, ob man sie bei Deinem neune montieren kann.Gruß SaschaWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten