Passt die Kabine vom 644 auf den 523

sven1768

Aktives Mitglied
Registr.
23 Juni 2013
Hallo ih Freunde,

Habe ne Frage zu einer Kabine.

Passt die Kabine vom 644 auf einen 523??

Bin mir nicht sicher, da ja der 644 ein 4zylinder ist und der 523 nen 3zylinder

Danke im vorraus

Hi,

es kursierte hier mal das jemand so eine Comfort 200 Kabine mal auf einen 624 (gleiches Getriebe/Aufbau wie 523) gebaut hat. Fotos habe ich nie gesehen. Hab mir eine schon durch die Lappen gehen lassen, weil ich nie das fertige gesehen habe. 

Bevorzugt wird die "Polenkabine" die es bei ebay gibt. Ein 654 hier aus dem Forum hat so eine drauf. Sieht gut aus.

Gruss Matthias

Hallo,

ob drei oder vier Zylinder ist denke ich nicht ausschlaggebend. Es könnte höchstens sein, dass du aufgrund der unterschiedlichen Form der Kotflügel Probleme bekommst (644 leicht eckig/ 523 rund).

Gruß

Hi,

ok ein Schritt zurück.

Wir müssen hier etwas unterscheiden. Es gibt  :

Wetterschutzverdeck (hinten offen)

normal_1217971.webp

(hier Hersteller Fritzmeyer)

Einfacher Kabinenaufbau hinten offen (Es gibt zwei Varianten, hier Edscha)

normal_1188259.webp

Comfort 2000 (Komplett geschlossen, mit öffnungen im Boden.)

normal_1197476.webp

Wie schon angemerkt sind die Kotflügel für die ersten beiden Varianten ein Thema. Bei der Comfort 2000 sind die

Kotflügel teil der Kabine.

Bei den ersten Varianten ist zu beachten, das auch die Türen und der Motorausschnitt passt.

Mein Knackpunkt ist der Stabilisierungsbügel vom Frontlader, der hinter der Tanköffnung verläuft.

Gruß Matthias

Denke auch dass das wenig mit der Zylinderanzahl zu tun hat!

Ich meine mich an einen 523 im Internet mit Comfort 2000 Kabine zu erinnern.

Der 523 hatte Kotflügel und Kabine von einem 44er Schlepper drauf. Es ist also durchaus möglich!

Hallo,

ok vielen danke ihc freunde!

Falls jemand eine Kabine oder Verdeck hat, der es nicht mehr braucht, ich suche dringend eine!!

Gruss

sven

Zurück
Oben Unten