Ich habe mit meinem 1055 bisher kein Umbau geplant, da ja momentan alles in Ordnung ist.
Ich hatte leider schon den typischen Defekt an dem Ritzel des Allradabtriebs, es ist allerdings alles repariert und läuft.
Ich habe heute erfahren, ich könnte evtl. 1055 bekommen, der soll laut einem guten Bekannten nicht weit weg von mir stehen und einen Getriebeschaden haben,
da der Vorbesitzer ohne Öl gefahren ist. Wenn der Schlepper außer dem Getriebe in Ordnung sein sollte, wäre es ja evtl eine Option
das bessere 56er Getriebe einzubauen (vorrausgesetzt ich würde irgendwo ein gutes bekommen),
da das 55er Getriebe aufgrund der nicht vorhandenen Druckumlaufschmierung wesentlich zäher beim Fahren ist.
Zu 40 km/h würde ich sicherlich nicht nein sagen, ist aber eigentlich unnötig, da unsere Flächen nicht weiter als 2km um den Hof entfernt sind,
ich bin mit 30 km/h völlig zufrieden.
Mein Gedanke war eben, wenn man bei einem 1055 sowieso das Getriebe tauschen muss, ob es dann nicht Sinn macht, ein 56er Getriebe
einzubauen. Zum Glück sind bei meinem 1055 trotz dem Lagerschaden die Ritzel noch in Ordnung gewesen, denn wenn nicht, wäre es
wohl auch günstiger, das ganze Getriebe zu tauschen. Daher kam ich überhaupt erst auf die Idee.
Gruß Sebastian