... passt Frontgewicht an Allrad?

Red Devil 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2013
Hallo Leute,

hätte gleich mal eine Frage an euch! Passt das Frontgewicht (Gewichtsblock mit integriertem Anhängemaul) von einem 624 oder 724 H auch an einen Allradschlepper? Ich könnte eins bekommen und frage mich, ob dies passen würde, da mir die Allradachse ja etwas kompakter ist und dadurch nach vorn weniger Platz ist! Oder muß die Aufhängung geändert werden? Kann mir da jemand eine Antwort liefern?

Gruß und danke im Voraus!  

Hallo Sascha,

soweit ich mich erinnere, gab es den Gewichtsträger mit Zugmaul erst für die 44 Serie, die 24 Serie hatte für die Frontgewichte eine Rahmen, der mit dem Vorderachsträger verschraubt wurde. Da Zugmaul blieb aber weiterhin getrennt angeschraubt am Vorderachsträger in Höhe des Mittelachsbolzen.

Stell doch mal ein Bild zur Verfügung.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert,

danke erstmal für Deine Hilfe! Bin seit gestern hier im Forum angemeldet! Wie füge ich denn hier Bilder ein? Kenne von anderen Foren, dass unten irgendwo Tool oder Bottons sind, wo man dann Dateianhänge hinzufügen kann! Wie läuft das hier denn?

Danke

Hallo Sascha,

wenn man sich Bildmaterial anschaut mit und ohne Allrad dann ist zu erkennen das es so nicht geht weil die Allradaches mehr Platz bedarf wie die Einfache Achse. Du müßtes dir das Gewicht dann weiter nach vorne bauen. Vieleicht kannst du dir ja auch ein Gewicht von der 44 oder 33 Serie mit ein paar Änderungen davor bauen weil die nicht soweit zur Achse hängen.

Mfg Uli

Hallo Uli,

war meine Vorahnung doch richtig! Wie gesagt, ich habe den Trecker noch nicht, kann deshalb nur auf Vermutungen, Bildmaterial oder auf Erfahrungen anderer zurückgreifen. Also passt das so nicht, wie ich es mir gedacht habe!

Gruß,

Sascha

Zurück
Oben Unten