L1246L
Bekanntes Mitglied
Hallo,
zusammen kann mir jemand sagen wie groß ungefähr der Pedalweg der Bremse beim 1255 Cockpitkabine ist, bevor der Bremsdruck sich einstellt?
Wenn möglich Originalwerte.
Ich habe erst Druck wenn die Pedale fast auf dem Kabinenboden sind.
Was ich alles schon geprüft bzw.gemacht habe:
Beide Hauptbremszylinder haben neue Kolbenmanschetten Zylinderrohr ohne Riefen sieht aus wie neu.
Rechter Achstrichter habe ich zur Zeit runter. Bremsbeläge sind noch ca. 4mm dick. Weiss jemand wie Dick die im Neuzustand sind?
Radzylinder automatische Nachstellung war noch nicht am Ende.
Radzylinder hatte ich auseinander sah alles gesund aus und funktioniert.
Bremstommel kaum Verschleiss- war nur eine Kante am Anfang von 0,5mm
Keine Leckagen
Schlepper hat Druckluftanlage also Kipppedale.
Entlüftet habe ich mit ca, 2bar Überdruck ( Anschluss am Behälter geschraubt und Kompressor drangehangen)
Von oben nach unten entlüftet. Erst links dann rechts.
Bremssleitungsschlauch bläht sich auch nicht auf.
Habe mal die Feder in von Bremsbacken ausgehangen und die Kolben mit einem Stahlbügel blockiert. Ergebnis der gleiche Mist!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Ludger
zusammen kann mir jemand sagen wie groß ungefähr der Pedalweg der Bremse beim 1255 Cockpitkabine ist, bevor der Bremsdruck sich einstellt?
Wenn möglich Originalwerte.
Ich habe erst Druck wenn die Pedale fast auf dem Kabinenboden sind.
Was ich alles schon geprüft bzw.gemacht habe:
Beide Hauptbremszylinder haben neue Kolbenmanschetten Zylinderrohr ohne Riefen sieht aus wie neu.
Rechter Achstrichter habe ich zur Zeit runter. Bremsbeläge sind noch ca. 4mm dick. Weiss jemand wie Dick die im Neuzustand sind?
Radzylinder automatische Nachstellung war noch nicht am Ende.
Radzylinder hatte ich auseinander sah alles gesund aus und funktioniert.
Bremstommel kaum Verschleiss- war nur eine Kante am Anfang von 0,5mm
Keine Leckagen
Schlepper hat Druckluftanlage also Kipppedale.
Entlüftet habe ich mit ca, 2bar Überdruck ( Anschluss am Behälter geschraubt und Kompressor drangehangen)
Von oben nach unten entlüftet. Erst links dann rechts.
Bremssleitungsschlauch bläht sich auch nicht auf.
Habe mal die Feder in von Bremsbacken ausgehangen und die Kolben mit einem Stahlbügel blockiert. Ergebnis der gleiche Mist!
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Ludger