Peitz Auflaufbremse

IH453

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2013
Servus,

kennt sich hier jemand mit na Peitz AVE 57 aus?

Hab mir nen 1AchsDreiseitenkipper gekauft die auflaufbremse war Leider fest. Hab die Stützrolle nur schwer rausbekommen da die Zugöse mit der Rolle extrem verspannt war. 

Hab nun alles gereinigt und wieder zusammenbauen wollen dummerweiße muss ich die Zugöse aber gut 1cm nach unten drücken damit ich die Stützrolle mit dem Bolzen einbauen kann ist da eine Vorspannung normal?

Hab nach unten unter der Zugöse auch luft sie liegt unten nicht an weiß nicht wie das eigentlich sein soll. Bau ich es unter Spannung zusammen bewegt sich nichtsmehr lass ich die Stützrolle weg läuft alles super leicht.

Habe dazu zwar n auszug der ersatzteilliste nur hilft mir das grad nicht..

MFG Basti

Hallo,

Holger danke hab eben die gleiche ET liste auch da. Richtig rum drin ist sie aufjedenfall das ich auch geprüft. Als ich ihn gekauft hab hat der gute mann gesagt sie hätte immer funktioniert und wäre nur festgerostet weil er 10 jahre stand, aber ja..

Eugen ja musste leider wegen regen aufhören und konnte die Zugöse nichtmehr komplett ausbauen. Hab ihn jetzt wieder ins Trockene gestellt werde wohl doch die zugöse mal ausbauen müssen und kucken ob die nen Bogen macht.

MFG Basti

Zurück
Oben Unten