Peitz Ave 57

Wigedi

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juli 2017
Moin Moin!

Geht jetzt nicht direkt um ich aber um einen Anhänger den der ihc ziehen soll;-)

Wir restaurieren gerade unseren dreiseitenkipper.

Wollte die zugeinrichtung auseinander bauen zwecks Reinigung und instandsetzen, aber ich bekomme sie nicht nach vorne rausgezogen..

Alle Schraube raus und wenn ich sie ziehen will fühlt es sich so federnd zum Schluss an.

Ich bekomme sie nicht raus.

Habt ihr tips?

Verbaut ist eine Peitz AVE 57

Hallo,

du musst, das Bremsgestänge aushängen und dann die Zugstange Richtung Anhänger schlagen. Dann kommen zwei doppelte Hohlspannstifte zum Vorschein, die du auszutreiben musst und dann kanmst du die Zugstange nach vorne rausziehen und Anzugsdämpfer und Druckstück erneuern und reinigen.

Gruß Georg 

Hallo, als erstes das vordere Stück mit montiereisen runterhebeln, hinten sind zwei Schrauben wo auch rausmüssen. Wenn die frei sind muss die deichsel nach vorne rausgehen. Meistens ist viel dreck und schmutz drin, dann braucht das ganze etwas kraft bis es frei ist.

Gruß,

Benjamin

Hatte ich komplett ab.

alle Schrauben vordere Rolle und wenn man sie ganz rausgezogen hat, fühlte es sich so an als wenn sie gegen einen GummiPuffer läuft.

wie leicht muss sie sich normal bewegen lassen?

kann man sie mit der Hand rein und rausschieben wenn alles richtig ist?

oder läuft sie erst bei bestimmten Gewicht auf?

Wie schon geschrieben, das ganze braucht schon etwas Kraft zur Demontage

Bei meiner Auflaufbremse kam auch einiges raus was nicht hineingehört, aber mit Montiereisen geht es auseinander. Am besten vorher mit Kriechöl füllen, dann geht es etwas leichter.

Gruß

Zurück
Oben Unten