Peko Verdeck 323

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Mahlzeit. Hab mir ein Peko Verdeck für meinen 323 gekauft. Das ist auch auf einen Montiert gewesen. Leider fi de ich zum Modell keine Infos. Hinten steht nur D22. Dazu finde ich aber keine Infos. eup-1137127499-0533f6ec9e6ecf22a48453068c023d84-1617340077_big.webp

Hallo,

das Modell nennt sich Peko Coupé 400. Einfach mal bei Peko-Ketller bezüglich Ersatzteile anfragen. Stößt die Scheibe nicht an den Auspuff an?

Grüße

Manuel

Moin.Die Scheibe kommt an den Auspuff.Das ist mir aber klar gewesen.Ich brauche halt ein Verdeck,da ich etwas Krank bin(will ich nicht weiter drauf eingehen).Ich vertrage keine Zugluft.Dieses Verdeck lag in meiner Preis Klasse.Muss zwar von hinten rauf krabbeln,aber das wusste ich ja.Würde ich einen Bogen drauf machen,hb ich angst das was am Krümmer reißen kann.Das Aussehen ist datürlich auch komisch mit so einen Bogen.Eine Verlegung nach unten kommt nicht in Frage.Peko ist relativ schwer zu erreichen.SPrechstunde nur Mo und Mi.Auf emails habe ich noch keine Antworten bekommen.Wollte gerne Wissen,ob man dafür noch Ersatzteile bekommt.Und ob man die Seiten auch zu machen kann.

Oberberberger Blut

Manuel Proepster:

Hallo,

das Modell nennt sich Peko Coupé 400. Einfach mal bei Peko-Ketller bezüglich Ersatzteile anfragen. Stößt die Scheibe nicht an den Auspuff an?

Grüße

Manuel
Vielen lieben dank für deine Antwort.

Oberberberger Blut

Hallo, da kann ich dir wohl helfen oder Tipps geben. Ich habe so ein Verdeck komplett renoviert. Mit Frontscheibe u. Seitenteilen. Die Seitenteile aus Stahlblech mit Scheiben fehlen bei Dir?eup-1137132847-97f8a1aef5cabf66679a42b4a2c6939d-1618037668_big.webp

Mein Auspuff geht unten weg. Ich habe einAdresse in der Nähe von Regensburg der mir div. Ersatzteile liefern konnte. Bei Interesse suche ich Dir die Adresse und Rechungen raus.

Gruß Fritz Jakobi

Mail: fritz.jakobi@googlemail.com

Moin. Pläne ist denke ich günstiger als Feste Teile.Aber dein Wischer ist unten angebracht. Meiner ist oben dran. Da habe ich auch noch problem. Beim Anschalten dreht sich der ganze Motor mit. 

Hallo,

zum Scheibenwischer: einfach die Kontermutter außen anziehen, dabei den Wichermotor gerade festhalten und Kontern. 

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

Manuel

Das habe ich schon gemacht. Hatt nichts gebracht. Man kann den Motor trotzdem etwas bewegen. Was ich vi versuchen kann, ist ist noch eine zusatz Mutter drauf zumachen Vi ist im Motor selber was ausgelutscht. Ich hätte noch nen Motor vom Fendt hier. Glaube aber das die Welle nicht lang genug ist. 

So was neues. Also die Dame bei Peko hatte leider kaum Ahnung von was ich gesprochen habe. Die haben selber auch keine Unterlagen etc mehr.... Also wieder goggle benutzen. So bin ich auf die 2 Firma in Hessen gestoßen. Die Dame wusste was ich meinte. Sie konnte mir Seiten Teile machen, aber ich bin kit ziemlich unsicher ob das alles auch so passt. In meinen Augen hängt der Lappen(vorne am Lenkrad) etwas zu weit unten. So das der er übern Lack schrapt. Kann man das Dach etwas nach oben drücken? Wie hält sich die Scheibe oben? Am Dach sind 2 Dämpfer. Die Dame von Peko meinte, das diese überhaupt keine Funktion haben, und die Scheibe würde nur durch deine Drehstabfederung sich oben halten. Wofür dann die Dämpfer? Auch dafür würde es keine Ersatzteile mehr geben. 

Zurück
Oben Unten