Petlas Reifen

JudgeDredd

Mitglied
Registr.
24 Oktober 2012
Beiträge
17
Moin moin liebe IHC-Gemeinde!

Bei meinem kleinen Roten (844s) steht im März der TÜV an und ich habe große Zweifel mit den jetzigen Hinterradschlappen die begehrte Plakette zu bekommen.

Wie es der Zufall will, habe ich ein recht günstiges Angebot für einen Satz Petlas Reifen TA110 in der Dimension 16.9R34 bzw. 420/85R34 bekommen.

Die Fragen, die mich jetzt natürlich quälen sind:

Taugen die was? Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen von Petlas?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

Gruß

Marius

P.S.: Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Grünland und Straße. Mehr als 100 STd. kommen im Jahr auch nicht zusammen.

Ach und ganz vergessen: Die Reifen sind mit schlauchlos angegeben. Kann ich da trotzdem Schläuche einziehen? Weiß nämlich nicht, ob meine Felgen schlauchlos mitmachen.
 
Hallo Marius,

bei meinem 844s habe ich vorne Petlas drauf und kann nichts Schlechtes berichten.

Du kannst natürlich Schläuche einziehen, aber bitte neuer Reifen neuer Schlauch.

Sonst geht es Dir wie bei mir und der alte Schlauch löst sich nach kurzer Zeit auf und D brauchst einen neuen

Reifen mit Schlauch( Fehler vom Monteur).

gruß Jürgen
 
hallo

solche reifen hat ein kolege von mir, für das was du vor hast ist das ok.

ich würde dir zu einem schlauch raten weil es sein kann das deine felgen nicht 100% dicht halten.

mfg lukas
 
Hallo

Darf ich mal fragen wie hoch dein angebot ist?

Ich hab mir vor paar monaten mitas in der selben grösse gekauft bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mfg Timo
 
Schon mal lieben Dank für die bisherigen Antworten!

@ Timo : Das Angebot liegt bei 1.100 für beide Decken.

@Jürgen: Neue Schläuche hab ich bereits eingeplant. Da ich den Kleinen erst seit einem Jahr habe und davon ausgehe, dass die Schläuche  in etwa die Qualität der Reifen haben, muss das auf jeden sein.

Gruß

Marius
 
Hallo Marius.

Habe zwar keine Erfahrung mit Petlas aber mit BKT. Diese kann ich dir empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Da die Felgen vom Zustand nicht mehr so gut sein könnten, besteht die Gefahr das dein Reifen die Luft ohne Schlauch nicht halten. Daher lieber mit Schlauch und du hast Ruhe.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Servus,

kenne die Reifen von einem Kollegen der Sie auf seinem Fendt 102 montiert hat.Der ist sehr zufrieden damit.Preis Leistung also durchaus akzeptabel.

Grüsse aus bayrisch Schwaben ;-)
 
Zurück
Oben Unten