Pfeiff- Brumton im Allradbetrieb

wicki01

Mitglied
Registr.
11 August 2009
Hallo zusammen,

habe aber ein Problem mit dem Allrad bei meinem 633A Baujahr 1976.

Nach dem Einschalten des Allrades ist ein Pfeiff- bzw. Brummton zu hören. Es hört so an, als ob dieses Geräusch vom Antrieb der Antriebswelle kommt.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte? Das Problem taucht nur ab dem zweiten Gang auf.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

2. Gang in der Straßengruppe? Da hört sich Nachbars 733 auch so an, aber da braucht man es ja normalerweise auch nicht, oder?

Gruß Julian

Hallo
Das hat unser 633 (Baujahr 1998) schon seit das er Neu ist. Ist bei unserem auch ab dem zweiten Strassengang zu hören. Ich vermut das es bei unserem mit der Bereifung zu tun hat. Gekauft haben wir in mit der Bereifung hinten 16.9R24 voren 365 70 R18. Die kleine Bereifung ha bei uns mit der Bauhöhe des 633 zu tun.
schönen Abend.
Fäbu

Hallo Julian,
Hallo Fäbu,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Also, der Traktor macht diese Geräusche ab dem zweiten Gang, sowohl im kleinen als auch im großen Getriebe. Die Reifen sind es nicht, denn die Reifengeräusche sind auf Feldboden nicht zu hören.

Darüber hinaus habe ich gestern dem Traktor die erste schwere Feldarbeit (auflockern des Feldes mit einem Kultivator) zugemutet. Als ich längere Zeit im vierten Gang im kleinen Getriebe gefahren war, hat plötzlich etwas "Wie verbrannt" gerochen. Was kann das denn sein? Kühlertemperatur war ganz normal im grünen Bereich.

Hallo Case833av
Wicki01 hat das Problem auch in der kleinen Gruppe! Und das ist sicher nicht normal. Das der Allrad in den hohen Gängen ausgeschaltet werden muss, brauchst du mir nicht zu sagen!
Schönen abend.

Zurück
Oben Unten