Planetengetriebe im Vorderrad verliert Öl

ihcfritz

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Beiträge
15
Hallo Freunde, habe seit zwei Wochen einen 844 AS, hatte zuvor 11 Jahre einen Hinterradler, welcher im Wald überfordert war. Habe den Bulldog fast an der tchechischen Grenze gekauft. Da ich nochnie einen Allradler hatte, habe ich den Ölverlust beim Kauf nicht bemerkt vielmehr auch nicht darauf geachtet. Der Bulldog ist EZ 78. Ist da nur ein Simmering zu wechseln? Kann die Reparatur auch ein fähiger Kfz-Mechaniker -(Rentner) vornehmen?

Danke für die Antwort und Grüße aus Ihringen.
 
meist ist es der Simmerring der gewechselt werden muß, jedenfalls auch auf lagerspiel achten, und ob die Sturzlager nachgespannt werden müssen
 
Hallo ihcfritz

Für einen einigermassen geübten Mechaniker ist es kein Problem den Wellendichtring zu wechseln. Wie schon angesprochen auf den Zustand der Lager achten, denn bei eine verschissenen Lager ist der der neue Dichtring auch bald wieder undicht.

An Besten auch gleich alle Öle erneuern an der Allradachse sowie Getriebe und Hydraulik.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten