Planetenzahnräder Allradantrieb IHC 624

eishackl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Servus,

mein altgedienter IHC 624 hat ein Problem: Neulich im Forst hat‘s mir die 3 radseitigen Planetenzahnräder des Allrad-Frontachse zerlegt.

Jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach Ersatz; nach Angaben des Herstellers ZF wird für die Baugruppe nichts mehr nachproduziert und es gibt auch keine Lagerbestände mehr.

Kann mir wer helfen?

Ich greif‘ da nach jedem Strohhalm den ich kriege (Gebrauchtes Teil, sonderproduziertes Neuteil o.ä.)

Die Achsenbezeichnung lautet: ZF APL 3050

Danke schon vorab für eine Antwort,

Hans

Hallo,

ich habe einen Planetensatz von einem 946 liegen, aber der paßt wohl nicht oder?

Frank

Bei so einer weit verbreiteten Achse muß es doch in irgendeinem Lager Erstazteile geben.

Meines (Halb-)wissens nach wurde diese Achse ausser bei IHC auch noch bei Deutz, Fendt, Renault, Schlüter, Steyr und wahrscheinlich ein paar anderen Herstellern verbaut.

Angeblich sollen Fendt Händler ja sehr gut und günstiger als CaseIh Händler an ZF-teile ‘rankommen.

Viel Erfolg bei der Suche.

APL 3050 wurde vom 523-946 verbaut!

Außerdem noch in fendt, schlüter deutz, allgaier, Hanomag, einigen Jonnys, und auch in Güldner, das war früher eine standart 0-8-15 Allradachse. frag mal bei schlächtern oder markenfremden Hersteller ob noch was zu bekommen ist.

Hallo so gings mir bei meinem 724 ich habe alle teile über zf berlin bzw über meie lkw werkstatt bezogen kosten ein schweine geld

(1800 euronen) sind aber zubekommen

Mfg mark

Hallo Versuch es mal unter www.schlueterwilli.de

der hat bestimmt was dort liegen.

Zurück
Oben Unten