Plasmaschneider gegen Trennscheibe

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Guten Abend,

wer kann Erfahrungswerte zu Plasmaschneidern, z.B. den Fernost-Produkten
in der Bucht, (Cut 40 etc,) berichten?

Für meinen "Hausgebrauch" (wird nicht täglich benutzt ;-)) möchte ich mir so ein Teil zulegen.
Was -bzw. wen könnt ihr mir empfehlen, auch speziell zur Ersatzteilbeschaffung (Düsen, Brenner, Abstandshalter etc.)
Indirekt hat dieses Thema ja auch mit IHC zu tun, falls ich mir mal Teile für diesen bruzzeln werde. (So, mein Gewissen, was den Mißbrauch dieses Forum angeht, hat sich wieder beruhigt.)

So denn, ein "Gutes Nächtle" und Danke, Fred
 
Hallo!!
Direkt Erfahrung mit Plasmaschneidern hab ich zwar nicht hatte aber mit dem Gedanken gespielt mir das gerät in kombination mit einem herkömmlichen E - Schweißgerät mit wig funktion zuzulegen.
Leider wären die abstriche bei den einzelnen Geräten zu groß geworden..
So hab ich mir jetzt ein etwas kräftigeres Wig-E-Schweißgerät zugelegt und dieses nie bereuen müssen...
Was das schneiden angeht hab ich eine herkämmliche große flex und was mir meist noch viel weitergeholfen hat ne kleine flex mit dünnen Trennscheiben wie sie an sich für Edelstahl vorgesehen sind die halten wenn man nicht grade verkantet lange und laufen durch Stahl wie butter..
Gruß Rainer
 
bis 6mm ok ansonsten autogenbrennen
beim plasmaschneider verziehen sich die teile fast gar nicht sogut wie keine nacharbeit
selbst die aus der bucht sind ok wir haben so ein grünes und zum schweißen industriegeräte die giebts auch günstig in der bucht weil die meisten der strom abschreckt,dafür gehts beim arbeiten vorwärts

844 XLA
 
Zurück
Oben Unten