Plastik-Türen für IHC 624 S

Raphi624

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
399
Hallo,
ich besitze seit Anfang März einen IHC 624 S von 1971, der mit einem Fritzmeier Verdeck ohne Türen und Seitenteilen ausgestattet ist. Ich überlege, ob ich Fritzmeier-Planen besorgen sollte, oder die Türen, die vom Werk aus auch montiert wurden.
Diese Türen aus Kohlefaser (?) sind zum Beispiel auch am 523 vom meinem Onkel und an diversen anderen CM Schlepper verbaut.
Das Problem: Findet man nach langer Suche solche Türen, dann sind sie schon sehr mitgenommen, also gebrochen und spröde.
Meine Frage: Hat jemand solche Türen, die noch in einigermaßen annehmbaren Zustand sind, also möglichst nicht gebrochen, abzugeben?
Nächste Frage: auf meinem IHC und auch dem 523er von meinem Onkel sind Originale Grammer Sitze aufgebaut, mit mechanischer Federung. Aber der Zahn der Zeit nagt auch am Bezug und somit ist vom schwarzen Leder nicht mehr viel übrig, Originalgetreue Sitze kann ich nirgendwo finden. Gibt es irgendwo solche Grammer Sitze zu kaufen, oder muss ich ihn neu beziehen lassen?
Suche desweiteren Baas Frontladeranbaukonsolen Größe 3 für den 624.

danke
 
Hallo Raphi624,

ich hab noch die Plastik (Kohlefaser) Türen von meinem 654 mit Rahmen, Schrauben und Abstandshülsen für die Schrauben. Standort der Teile ist 56357 Ruppertshofen. Sie sind noch in einem guten Zustand hab aber leider noch keine Bilder davon gemacht. Bei Intresse E-Mail an: f.werner1983@t-online.de oder telefonisch unter 016094829806.

Gruss Frank
 
GFK, ....
Kohlefaser wäre doch etwas heftig von der Materialbeschaffenheit/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg
 
Ich hab keine Ahnung woraus die Teile bestehen, hab sie mal näher unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Türen wohl in Formen mit einer Spritzpistole "gespritzt" wurden.
Entschuldigung wenn dies nicht so ist, ich bin schließlich erst 17 Jahre alt und noch kein Kenner im Gebiet Verdecktüren.
 
Raphi624:

Ich hab keine Ahnung woraus die Teile bestehen, hab sie mal näher unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Türen wohl in Formen mit einer Spritzpistole "gespritzt" wurden.
Entschuldigung wenn dies nicht so ist, ich bin schließlich erst 17 Jahre alt und noch kein Kenner im Gebiet Verdecktüren.

Du solltest das auch als Hinweis, weniger als Vorwurf sehen.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg
 
Danke für den Hinweis für den Hinweis/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Suche jetz also nach Fritzmeier Planen-Türen, da die auch original auf meinem verbaut waren.
 
nimm die aus GFK, die sind gut, einziger Nachteil ist halt das aufsteigen, da die zusätzlichen Bleche an den Flügeln vorn die zum abdichten der Türen dienen etwas den Aufstieg behindern.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Danke, das sind auch die, die ich ursprünglich wollte.

Hab mich aber umentschieden.

Außer ich würde jetz noch irgendwo günstige finden, die nicht allzu weit von mir entfernt sind...

Also wenn ich die zusätzlichen Bleche meine, die du meinst, dann behindern die aber das Aufsteigen nicht unbedingt. Meinst du die, die an den Kotflügeln dran sind, wie du sagst, zur Abdichtung?

PS: Schöner 523er, so muss ein IHC aussehen.
Genauso sieht der von meinem Onkel auch aus, der hat nur hinten die schmale Bereifung drauf.
 
Zurück
Oben Unten