Hallo, die nächsten Schritte sind recht einfach, Schlepper trennen (Motor vom Block, dauert ca. eine Stunde), Kurbelwellenabdichtung (Graphitringe) erneuern. Die Graphitringe gibts als kompletten Satz noch beim IH-Händler. Habe ich bei meinem 439 auch gemacht. Wenn du schon dabei bist miss gleich mal das Kurbelwellenspiel, wahrscheinlich ist sie am hinteren Ende eingelaufen, war bei meinem auch so... 20 Zehntel zuviel Luft... wenns nicht zuviel Spiel ist, dann hilft der neue Graphitring schon ganz erheblich, aber wahrscheinlich wirst du ihn nie ganz dicht bekommen ohne Kurbelwellenschleiferei etc...
Grundsätzlich sollte natürlich die Kupplung kein Öl abbekommen, aber meiner fährt schon seit ein paar Jahren so, hat keine Auswirkungen gehabt auf die Kupplungswirkung...
Die beschriebene Platte auf der Blockunterseite dient als Zugangsöffnung zur Kupplung, d.h. geübte IH-Meisterhände konnten in den Werkstätten früher durch diese Öffnung die Kupplungsscheibe wechseln ohne den Schlepper "auseinanderzureissen" (So habe ich es zumindest von einem ehemaligen IH-Mitarbeiter erzählt bekommen...)
Grüße