Platte für Getriebegehäuse

Skytrwin

Neues Mitglied
Registr.
20 April 2022
Beiträge
4
Guten Abend.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Platten für das Getriebegehäuse (Blinddeckel ohne Mähwerksantrieb) der Nummern 716 360 R2 und 716 360 R3?

Oder gibt es da Bauart bedingt garkeine?

Gruß

Sebastian
 
Hallo. Es gibt im Katalog zwei Verschlussplatten. Die eine für die Schleppertypen DED 3, DGD 4 und diverse D-Serie Schlepper. Die andere für die Schlepper 323, 353, 423, 453.

Ich nehme an, das sind die Unterschiede der beiden Nummern.  Außer, die verschiedenen Nummern gelten für ein und die selbe Platte, dann weiß ich auch nicht. 
 
Hallo Sebastian,

in meiner ET-Liste von 8/62 für alle Schlepper der D-Serie ist die Platte mit Nr. 716 360 R31 für die 3 und 4-Zylinder drin.

716 360 R2 ist nicht erwähnt.

Für DED3, DGD4, ist es die 711 325 R1.

Für D320, D324 und D430 passen scheinbar beide (oder vom BJ abhängig?)

Ich suche auch noch so einen Deckel, denn ich will (irgendwann mal) den Mähwerksantrieb abbauen.

Gruß Markus 
 
Ok danke Euch beiden.

Also in meinem Ersatzteilebuch für den D324 steht der R2 in der Liste mit der Explosionszeichnung.

Ein R3 Deckel sieht von der Form her genau so aus habe nur leider keinerlei Maße um feststellen zu können ob es Unterschiede gibt.
 
Die Deckel sind identisch und passen vom D-320 bis D-440. Der R2 (ältere Ausführung) ist aus Flachstahl der R31 ist aus Grauguß, aber beide haben nichts mit den Deckeln für die kleinen CM Modelle zu tun. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137336342-0d0d7590413ab7906ecdc089e67effe6-1650488250_big.webp
 
Moin

Dieter hat mal wieder die richtige Antwort. 

Ich hab den Deckel aus 10mm Flachstahl selber gebaut. (D326) 

Die Bohrlöcher und Abstände sind natürlich metrisch alles ungerade Maße.

Ich habe die Dichtung gekauft und die Bohrlöcher abgekörnt.

Zu beachten ist dass 1 Loch mit einem Passstift versehen ist.

War bei mir zumindest so. 
 
Danke für eure Antworten.

Habe jetzt auch einen Deckel gefunden und erfahren dass die Maße zwischen beiden Varianten identisch sind. 
Ja genau einen Passstift gibt es bei mir (D324) auch (links 2. von unten).

Gruß

Sebastian
 
Hallo

ich bin inzwischen mal dazu gekommen den Mähwerksantrieb zu demontieren und wollte nun die Platte drauf machen.

Allerdings lässt sich der Ölablassstopfen nur wenige Windungen drauf drehen (habe auch den hinteren vom Getriebegehäuse versucht, laut Liste sollten es 714 445 R1 sein).

Wollte morgen mal zu einer Landmaschinen Werkstatt in meiner Nähe fahren und schauen ob man am Deckel was nachschneiden kann.

Oder ist jemanden bekannt ob es dann doch einen Unterschied zwischen dem 716 360 R2 und den 716 360 R3 zumindest bezüglich des Ölablassstopfens gibt?

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten