Pleuellager DD-148 (D436)

MarkusD436

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2006
Hallo Zusammen,

nachdem unser 436 sich das Kühlwasser weggenuckelt hat, habe ich gestern den Kopf demontiert und da die Laufbuchsen auch nicht mehr wirklich schön ausssehen auch mal sofort einen Kolben herausgenommen. War der vom 2. Zylinder und da war auch prompt der 1. Kolbenring gebrochen. Die Pleuellager sind innen auch Kupferfarben und leichte Riefen sind auch vorhanden. Die Hauptlager werden denke ich nicht anders aussehen, hatte aber gestern Abend keine lust mehr diese auch noch loszunehmen. Sprich es muss das komplette Programm her.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Kurbelwelle noch Originalmaß hat oder schon mal geschliffen wurde. Auf den Lagerschalen der Pleuel steht 0,020 " US. Im WHB und auch im Netz finde ich aber nur Pleuellager mit Originalmaß, erstes Untermaß 0,015" und zweites Untermaß 0,030". Was hat dann die 0,020" auf der Lagerschale zu bedeuten?

Wer kann mir Tipps bezüglich Teileanbieter geben, also Granitteile wollte ich nicht nehmen, was ist mit Fierlbeck, Traktorteileshop und Peterson oder was gibt es noch von CNH?

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten