Pleuelllager als Nachbau

the-Bajo

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juni 2013
Habe heute den Motor von meinem D436 zusammen gebaut.Hauptlagerschalen Orginal aber

Pleuelllager als Nachbau .Leute tut euch das nie nie niemals an .Den Nachbau Schrott.Habe 4 Std. mit der Hand

nachgeschliffen bis der Schrott passte.Aber jetzt kann ich die Kurbw. mit der Hand durchdrehen.

Moin Fritzi

Der Nachbau hab bei uns aus dem Nachbar Ort ist ein IHC Werkst. Der konnte aber nix dafür

er konnte nur Nachbau bekommen. Die anderen Sachen hab ich von histparts NL .Versand hat zwar

2Wochen gedauert aber sonst alles Top . Mit den Nachbausachen möcht ich niemandem schlecht

machen oder zu nahe treten. Aber ich hab daraus gelernt. Lieber paar € mehr ausgeben und es passt.

Gruß Bajo

Hi,

habe mit Nachbausachen schön ähnliche Erfahrungen gemacht, zum Glück nicht bei nem Motor. Ich habe letzten Winter die Allradvorderachse von meinem Fendt Favorit 10S gegen eine gute gebrauchte getauscht. In diesem Zug wollte ich auch die beiden Buchsen des Mittelachsbolzens erneuern. Ging also mit der Fendt-Teilenummer zum Lama und der fragte mich: Original oder Nachbau. Waren 95 zu 45 Euro. Habe ich gedacht nimmste Nachbau, weil der muss ja nicht mehr viel tun wenn er fertig ist. Das war ein Fehler. Die Dinger passten hinten und vorne nicht. Habe sie dann nachher ausgeschliffen, damit ich sie ohne Gewalt auf den Mittelachsbolzen bekam.

Für die Motorinstandsetzung bei meinem 533 habe ich nur original IHC Teile bzw Haupt und Pleullager vom Motoreninstandsetzer verwendet. Ich denke das zahlt sich aus. Zumindest passte alles auf anhieb.

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten