pleuelschrauben beim 324

mccormick ded3

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo!! kann mir jemand sagen mit vie viel Nm die pleuelschrauben bei einem 324 angezogen werden,da in meinem handbuch davon nichts steht.Danke im voraus

Hallo!!!

45 Nm beim 324 kann das sein !!Beim 353 sind es grade mal 25 Nm oder hab ich mich da getäuscht.

was macht da den unterschied!!!?

Laut Werkstatthandbuch Grundmotoren sind Pleulmuttern mit 2,5 daNm anzuziehen was dann 25Nm wären oder reden wir jetzt von 2 verschiedenen sachen zumindest habe ich meine so angezogen !!

Mußte nochmal nee Schippe drauf legen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ist ok deine Aussagen haben mich jetzt doch zumindest so unsicher gemacht, das ich mich bei meinen Landmaschienendealer informiert hab

Ergo Es sind tatsächlich nach seiner aussage zwischen 60 und 65 Nm .Das mit den 25 Nm stimmt zwar auch ,aber dann muss mann nochmal 120 ° draufpacken (wer lesen kann ist klar im vorteil*grins*)!!

Deine Werte sind aber immernoch deutlich Straffer, sind das eher Erfahrungswerte oder hast du da ein neueres WHB

Original-Beitrag von IH Heini:

Ich habe eigne schriftliche Aufzeichnungen,

aus meiner aktiven Zeit von dazumal!

Ah, ein ehemaliger IHC Schlosser, gut zu wissen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423

Zurück
Oben Unten