Pleuelschrauben

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Hallo,
ich habe bei meinem D- 430 jetzt mal den Motor zerlegt. Doch bei den Pleuelschrauben stellt sich mir eine Frage,sind das Dehnschrauben und wenn ja, kann ich diese gegen normale 10 G Schrauben tauschen oder würde dagegen etwas sprechen? Das Bild ist in der Schraubergalerie.
Schon mal tausend Dank für die Antworten.

Gruß Hendrik

Sind Dehnschrauben und müssen auch wieder Dehnschrauben rein. Entweder du besorgst dir neue oder verbaust die alten.

Danke,
ich werde wohl neue Schrauben verwenden. Das mir das Pleuel nachher abreisst ist es mir nicht wert.

Gruß
Hendrik

Sorry,
hatte etwas vorschnell geantwortet.
Ich hatte auch eine PM von ihc 324 Farmall bekommen und er meinte es seien keine Dehnschrauben.
Ich bin nun zugegeben etwas ratlos.

Gruß
Hendrik

bei der d-serie sind es keine dehnschrauben.kannst die alten wieder verwenden,ich hatte bei meinem 324 noch etwas schraubensicherung verwendet.mfg

Original-Beitrag von ihc 324 Farmall:

bei der d-serie sind es keine dehnschrauben.kannst die alten wieder verwenden,ich hatte bei meinem 324 noch etwas schraubensicherung verwendet.mfg

Hallo

Entschuldige Farmal 324, aber was Du schreibst ist völlig daneben !

Wenn man schon den Motor zerlegt hat und ihn , erneuert oder überholt dann sollte man Grundsätzlich auch neue Schrauben beim wieder Zusammenbau verwenden.

Schrauben egal ob Dehnschrauben oder normale, leiden auch über die Jahre also alles erneuern.

Macht man das nicht, dann "murkst" man und früher oder später fängt man wegen dem Leichtsinn wieder von vorne an.

Frank

also auf unseren 423 haben wir schon 9000 stunden mit der originalen schrauben gefahren,motor wurde vor 5000 stunden gemacht.kann sein das ihr neue verwendet ich nehme die alten, halten genauso.mfg

Hallo,
ich will auch mitmachen ;-) , nein ich zitiere hier das WHB Grundmotoren der D-Serie (Vorkammermotoren)
Zitat_WHB_Grundmotore_D-Serie.jpg
[/IMG]

Wenn neue Schrauben erschwinglich sind, dann würde ich sie auch erneuern, wenn sie in Gold aufgewogen werden, dann wohl nicht. Aber von Dehnschrauben steht hier nichts.
Gruß
Marcus

Ich denke wenn man die Kosten neuer Schrauben und die Kosten eines Motorschadens aufgrund alter Schrauben miteinander vergleicht sollte man nicht anfangen zu sparen.
Falls doch alte Schrauben wieder verwendet werden sollten (Pfusch in meinen Augen) --> Viel Glück.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde die Schrauben jetzt entgültig erneuern. Die Reparatur wird sich jetzt wohl noch bis Anfang nächsten Monats hinziehen, weil ich erst dann in die Werkstatt von Bekannten gehen kann. Ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid wenn er wieder läuft.

Gruß
Hendrik

Zurück
Oben Unten