Plötzlich zu warm und Öl verdreifacht (IHC 353)

BigHam 353

Mitglied
Registr.
20 Januar 2008
Beiträge
14
Ort
54668 Alsdorf
Hallo zusammen,

heute hatte ich beim 353 folgendes Prob:

nach kurzer Fahrt so ca. 3 km wurde plötzlich der Motor zu warm und die Temp. ist auf 110 Grad gestiegen, daraufhin habe ich sofort den Motor abgestellt und Kühlwasser überprüft, leider war m Kühler überhaupt kein Wasser mehr vorhanden.
Nahcdem ich dann den ölstab gezogen habe habe ich dann gesehen das das Öl milchiger gelber Schleim war.

Was könnte da denn jetzt am Traktor defekt sein?

Gruß
Andreas

PS: Bin Kaufmann /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Andreas,

wenn dein Traktor beim Fahren weiße Wolken aus dem Auspuff geblasen hat, dann ist zu 99% die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Andere Möglichkeiten wie Undichtigkeiten bei den Laufbüchsen, Risse im Zylinderkopf etc. lasse ich mal außen vor. Ob du als Kaufmann da selber Hand anlegen kannst, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kommt ja ein Forumsmitglied aus deiner Nähe und wäre bereit dich zu unterstützen. Wenn vorhanden, ein Blick ins WHB werfen und abschätzen ob man die beschriebenen Arbeiten selber erledigen kann.

Gruß
Marcus
 
Hallo,

also beim Fahren eigentl. keine weissen Wolken! Nur morgens beim ersten Starten waren die da.

Habe eben mal probiert Wasser nachzufüllen. Mann hat richtig gehört wie das Wasser in die Ölwanne gelaufen ist
 
Hallo

so wie sich das anhört hast du die O-Ringe an den Zylinderlaufbüchsen oder sogar die Büchsen selber defekt.
Hatte ich bei meinen damals auch, das Wasser findest du sofort in der Ölwanne wieder.

Gruß Marcus
 
Hallo zusammen!

So habe nach langem suchen den Fehler gefunden. Und zwar habe ich einen Riss im Stirndeckel. Shit happends /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Kann mir vielleicht noch jemand die Drehmomente für den Zylinderkopf geben.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten