Plötzlicher Tod von Andreas Schubert

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Da ich mir die Sendung Asphalt Cowboys auf DMAX regelmäßig anschaue hat mich der plötzliche Tod von Andreas schubert tief bewegt.

Obwohl ich selber keinen LKW gefahren habe ,hatte ich doch durch meinen Beruf viel Kontakt zu den großen LKW Firmen.

nahezu alle relevanten Teile wurden auf unseren Bearbeitungszentren u Transferstraßen gefertigt.

Meiner Ansicht nach fehlt die Wertschätzung zum Beruf  des Truckers  bei vielen total.

 Aber eins ist klar :ohne diesen Beruf ginge garnichts. Die Regale in den Supermärkten blieben leer,kein treibstoff mehr an den Tankstellen.

2 Wochen Streik dieser Männer u Deutschland wäre lahm.

Andreas Schubert vom tegernsee war einer von diesen Männern.

Auf die vielen Allesbesserwisser , die uns täglich in Talkshows präsentiert werden (meist hängen sie eh an der Futterkrippe unseres Staates) könnten wir

dagegen locker verzichten.

Also, ärgert Euch nicht wenns auf der Autobahn beim überholen auch mal ein wenig langsamer geht.

                                                                   Gruß  Harry
 
Da ich selber schon seit über 20 Jahren keinen Fernseher mehr besitze, hab ich die Serie nur mal gelegentlich auf Youtube angeschaut. Bin selber von 2000-2012 LKW gefahren, bis ich Gesundheitsbedingt aufhören musste. Deshalb kenne ich die Leiden eines LKW Fahrers.

So gerne wie ich gefahren bin, so froh bin ich heute, nicht mehr fahren zu müssen. Ich war allerdings nicht der Typ, der seinen LKW so verbastelt hat, so wie bei meinen Schleppern sollte auch da alles Serie sein.

Der Tegernsee ist nicht weit von hier weg, trotzdem hab ich Andreas nicht persönlich gekannt, lediglich seine LKWs sah man schon mal fahren.

Am Freitag wurde Andreas, etwa 5 Kilometer von hier beerdigt, es war zwar ein großes Spaktakel, bei uns hier hat man davon aber nichts mit bekommen,

Gruß Schorsch

www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/bildergalerie-beisetzung-andreas-schubert-feilnbach-13859674.html

www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/beisetzung-truckerlegende-andreas-schubert-gemeinde-feilnbach-13859590.html
 
Stand meiner Kenntnis : Geboren 1975 ; Verstorben 2020.

Verstorben an Herzinfarkt nach langer Herzerkrankung

Respekt vor so einem fleißigen Menschen !

Gruß Zackie
 
Zurück
Oben Unten