Plötzlicher Wasserverlust unter leichter Last

fox1966

Mitglied
Registr.
15 September 2009
Beiträge
17
Hallo,

bin heute mit meinem 824er unterwegs gewesen,

auf der Fahrt kurzfristig starker Leistungsverlust,

kurz Kupplung getreten und dann ging es weiter, folgend

stieg die Temperatur, wasser tropfte zwischen Kühler

und Motor, das Lüfterrad war nass und es tropfte aus dem Agregat welches

mittig vor Motorblock und Lüfterrad ist.

Ist dies eventuell die Wasserpumpe ??

Vielen Dank für die Unterstüzung weil ich technisch nicht viel Ahnung habe

Karsten
 
Hallo Karsten

Ja das ist die Wasserpumpe, nutze mal die Suchfunktion dann wirst du einiges finden. 

Ist auch für ein weniger gut geübten Schrauber kein großer Akt die Wasserpumpe zu tauschen.

Klick auch mal hier reinwww.agrar-direct.de/index.html  dann weist ungefähr was eine neue Pumpe kostet klar eine Orginale ist teurer.

m.f.G.IHC633A
 
Moin,

habe mal das ganze zerlegt, direkt aus der Pumpe kommt kein Wasser,

es schein aus der Welle die zum Lüfterrad geht heraus zu kommen, genau kann ich es nicht sehen,

es tropft hinter der Riemenscheibe des Lüfters.

Was kann das sein ???

Danke für die Antworten.

Karsten
 
Hallo Achim,

genauso so sieht es bei mir auch aus, allerdings ist mein Kühlwasser mehr rost rot ;-)

ich habe bis jetzt nur den kleinen deckel ab, muß das große mit runter, ist wenn ich das Teil bestelle auch die zweite dichtung dabei ??

Wo bestelle ich die Pumpe am besten ?

Ist bei der Hydraulik etwas zu beachten oder lasse ich die nur einfach hängen ??

Sorry das ich nerve

Achso, super beschrieben :-)
 
Hallo,

wollte mich bedanken für die Hilfe, war sinnvoll, gut beschriebn und dadurch gelöst.

Habe eine Neuen Pumpe bein Händler meiner Vertrauen gekauft (original Case)

hat 100 Euronen gekostet, war etwas teurer als der Nachbau aber das war es mir wert.

Nochmal Danke Karsten
 
Zurück
Oben Unten