polenkabine ihc 724

Hallo Benny,

seit kurz vor Weihnachten ist mit dem Hestellerleider kein Informationsaustausch mehr

möglich, ich warte auf eine Bestätigung einer Bestellung mehr kann ich dazu im Augenblick

nicht sagen, vielleicht wollen die mit mir keine Geschäfte mehr machen.

Gruß

Hallo Benny,

wenn alles klappt hole ich Ende der nächsten Woche die ersten Kabinen was möchtes du wissen?

Grüße Günter

Hi 

Ich will eigentlich nur wissen ob das bei dir klappt oder nicht

Ich würde gerne in den nächsten tagen zwei kabinen bestellen so dass sie bis zur 1.märz woche spätestens bei mir sind 

Würde dass bei dir gehen oder soll ich bei ebay bestellen ? 

Mfg benny

Hi zusammen,

frage mich, ob die 300 Euro für eine Kabinenheizung lohnen, oder ob man die selbst nachrüsten kann bzw. sollte (ggf. Wärmetauscher aus´m Polo vom Schrotti oder so...).

Wie wird die von den polnischen Kollegen wohl in der Nachrüstkabine verbaut sein? Wenn die Heizung anständig untergebracht ist, mit Regler und Gebläse, dann wären 300 Euro vielleicht ok. Wenn die aber nur so einen "Boiler mit Windrad" dahin-zwicken, dann würd ich eher selbst was bauen wollen...

Hat jemand ne Kabine mit dieser "Sonderausstattung" schon? Oder vielleicht mal irgendwo im Netz gesehen?

Gruß Carsten

IHC 433
und jetzt noch einen 745-S Allrad :-)

www.ihc.norwig.net

Hallo Benny,

bestellen kanst du der Liefertermin sollte kein Problem sein, schick mir deine Wünsche mit Adresse per PM dann mach ich dir

ein unverbindliches Angebot .

PS mein Hersteller baut die Kabinen nur mit fester Frontscheibe.

Grüsse Günter

benny 724 + d324:

Hallo

Ich habe gerade mit dem mann aus ebay telefoniert 

Also kabine kostet 1349 lichter und arbeitsscheinwerfer dabei heckscheibe zum öffnen dach zum aufklappen scheibenwischer vorn und hinten

Zusatzausrüstung:

Frontscheibe zum öffnen 100 euro

Heizung in kabine integriert 300 Euro

Türen nach hinten zum öffnen 100 euro

Versand nach 74239 250 euro 

Breite der kotflügel können angegeben werden und werden dann so gebaut 

Nach bestellung kommt die kabine nach ca 4wochen

Mfg benny
Hallo zusammen,

habe gestern auch mal bei dem ebay-Händler angerufen. Hab die selben Infos bekommen, wie Benny schon geschrieben hat - nur der Versand nach Kassel ist 50 Euro günstiger :-).

Die Adapterplatten zur Befestigung an den hinteren Achstrichtern muss ich mir nur selbst anfertigen, da der Händler für meinem 745er keine passenden liefern kann. Die Adapter bekomm ich aber auch selber hin :-)

Was ich messen und angeben soll ist die Höhe Trittblech -> Reifenoberkante; Breite Innenflanke Reifen -> Reifen; Breite Außenflanke Reifen -> Reifen und die Radgröße in Zoll. Die Kotflügel werden dann passend gefertigt. Die Kabine selbst, also alles wo eine Glasscheibe drin ist (wie er gesagt hat), hat das Standardmaß laut der Bemaßung bei den Zeichnungen in ebay und kann auch nicht geändert werden.

Fällt einem noch spontan ein, worauf man sonst achten sollte beim messen und bei der Bestellung????  Da man nur die oben aufgeführten 4 Variablen bei der Bestellung angeben kann, kann man ja auch (hoffentlich) nicht viel falsch machen. Ich denke mal, dass ich dann sowieso noch ein paar Bodenbleche einarbeiten muss. Ggf. werde ich gleich die beiden Trittbleche links und rechts komplett neu fertigen, damit´s nicht so ein Flickwerk gibt :-)

Gruß

Carsten

IHC 433
und jetzt noch einen 745-S Allrad :-)

www.ihc.norwig.net

Hallo Carli2022,

was war das jetzt für ein Typ von der Polenkabine, C360 oder eine andere?

Hallo nochmal,,

was verstehst Du unter verlängerten Kotflügel, ich fahre hinten 12.9/30. Kann man die Kotflügel auch auf diese größe verlängern lassen.

Ich will Ende diesen Monat bestellen, und brauche Info bevor die Kabine kommt und passt nicht.

Gruß aus der Pfalz

Hallo

Ich habe meine kabine jetzt auch bekommen sieht super aus! 

Ich habe an meinem schlepper die kotflügel schon abgebaut und ihm nen neuen Anstrich verpasst

Am Freitag werde ich mit dem aufbauen anfangen 

Bilder von der kabine und dem schlepper sind in meiner Galerie

Mfg benny

Hallo 

An alle die sich überlegen eine Polenkabine zuzulegen!

Die Kabine ist gut Preis Leistung Funktion Verarbeitung alles in Ordnung

Aber wir also die die mit mir die Kabine zusammen aufbauen sind 4 Mann 

Alle 4 Mann Metaller und vom Fach

Wir haben 2 Schweißgeräte im Einsatz

Eine gute el Metallsäge

.... Also ich würde sagen echt gut ausgestattet

Wir haben am Freitag Mittag angefangen die Kabine aufzuheben undHeute von morgends bis abends dran rumgebastelt!

Wir sind jetzt soweit dass wir die erste Testfahrt machen konnten aber noch lange nicht fertig!

Bei meinem Schlepper (724) sind 16,9x34 er Reifen montiert Reifendurchmesser 150cm dadurch liegt die Kabine ziemlich hoch und ich habe somit einen Abstand von 18cm von meinen originalen Trittblechen zum Kabinentrittblech! So kann man dass ja nicht lassen Einstieg ein absolutes Unding! Somit haben wir die komplette Kabine vorne um diese 18cm verlängert! An den Türen muss das dann genau so gemacht werden! 

Bevor die Kabine überhaupt einigermasen aufgesetzt werden konnte musste der Lagehebel der Hydraulik für immer demontiert werden, Das Rechte Bremspedal gekürzt werden und an der Kabine mussten wir den Kotflügel hinten am Achsschenkel aussparen und die Kabinenhalterungen mussten auch abgeflext werden!

Wir haben die Kabine dann ausgerichtet und die Halterungen vorne und hinten gebaut!

Jetzt müssen wir noch :

Bleche in die verlängerte Kabine einpassen

Die Türen verlängern samt neuen Türgummis

Trittbleche anfertigen

Die Verkleidung um die Motorhaube herum anpassen

Die Elektrik anschliesen

Neue Batteriehalterung bauen 

dann sind wir fertig ich denke dass dies nochmal min. !1 bis 2 kple. Tage Arbeit für alle 4 sind

Wie gesagt die Kabine ist top 

Ich will hiermit nur sagen das es echt verdammt viel Arbeit ist und jemand ohne gute Metallische Fähigkeiten am besten die Hände davon lässt!

Es wurde noch nie hier im Forum gesagt wie groß dieser Umfang eines Polenkabinenumbaus ist deswegen dachte ich, ich schreibe dies ma an alle Interssenten

Ich will keinen Abschrecken vom Kauf! Ich will euch lediglich darauf vorbereiten 

mfG Benny

Hi Benny,

kannst du mal Fotos von den Umbauschritten machen? Ich meine speziell von dem was nicht passt: Bremspedal, Stellhebel der Heckhydraulik und die 18cm Differenz zwischen den Trittblech und der Kabine.

Gruß Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Hallo Benny

Könntest du das nochmal erklären warum die Kabine 18cm zu hoch sitzt ?

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann hättest du nur die Kabine ein paar cm weiter vor setzen müssen und dadurch deutlich weiter  nach unten kommen können, so wie sie auf den Bildern zu sehen ist machst du die doch nicht fest oder ?

Frank

Zurück
Oben Unten