polenkabine ihc 724

Hallo Benny,

sieht doch gut aus, und lasse Dich nicht verrückt machen. Es muß Dir gefallen und Du mußt damit zufrieden sein.

Ich finds prima und sowas muß unterstützt werden. Weiter so.

Gruß Karl-Heinz

Also das das Häuschen auf Anhieb passt beim draufsetzen, damit rechne ich auch garnicht. War vor ein paar Wochen mal beim Forenmitglied McAsterix und habe mir die C-360 Kabine von seinem 633 angeschaut. Die hat bei der Montage mit den mitgelieferten Adapterplatten schon gut gepasst und war an einem Samstag montiert (wenn ich mich richtig erinnere...). Sieht auch top! aus. Was dann noch dazukommt (Verkabelung von extra Schaltern, Auskleiden der Trittbleche, usw). Ist ja jedem selbst überlassen. 

Ich bestell heute eine C-360 Kabine für meinen 745-S. Detailierter Bericht mit Fotos folgt, wenn der Einbau soweit ist :-)

Gruß Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Hallo,

mir gefällt die Kabine und der Aufbau sehr gut.

Was  mir allerdings nicht so gut gefällt ist der Aufstieg.

Da ich sehr oft auf- und absteigen muss, kann ich mir das nicht vorstellen.

Beim Orginal steigt man ca 45° schräg von vorne auf (dann ist der Durchgang am breitesten).

Bei diesen Kabinen muss man um die Ecke herum.

Aber das liegt nicht an der Kabine sondern an der Konstruktion der alten Schlepper.

Das Problem wurde bei IHC erst mit der Cockpit-Kabine gelöst, weil der Tank nach unten verlegt wurde und man dadurch gerade einsteigen konnte.

Gruß MP4

Hi 

Danke an alle 

@mp4 ich gebe zu dass der Einstieg nicht der komfortabelste ist aber für mich ok da ich für die Arbeit im Wald meistens meinen 324 nutze und der 724 meist nur dass Zugpferd ist und für längere strecken 

Und da muss ich nicht so oft ein und aussteigen 

Somit ist die kabine für mich echt super

@kawakasi die 4 halterungenen zu machen und die Kabine aufzusetzen ist gleich passiert aber den einstieg anzupassen und die bodenbleche anzufertigen dass bedarf ein bisschen zeit

Mfg benny

Hallo

wenn man bedenkt was die Planenteile für ein Frizmeier Dach kosten,

Dachplane,Seitenteile,Frontschürze zum Beispiel beim  M 210/214 da sind schnell mal ca.700,-  - 800,-€ beisammen,

wenn dann noch neue Kotflügel gebraut werden weil die alten Durchgerostet sind,lohnt sich diese Polenkabine allemal für die paar Euro mehr.

Mfg....Anton

Hallo Benny

Na dann hat es ja doch noch geklappt mit deiner Kabine, du hast sie nach mir bekommen aber vor mir auf deinem Trecker sitzen.

Meine steht immer noch im Hof , ich bin einfach nicht dazu gekommen, jetzt sind es noch 2 Wochen dann ist diese Waldsaison abgeschlossen, ich hoffe dann klappts mit meinem Kabinenaufbau auch.

Gruß

Frank

IHC Takar:

Hallo Benny

Na dann hat es ja doch noch geklappt mit deiner Kabine, du hast sie nach mir bekommen aber vor mir auf deinem Trecker sitzen.

Meine steht immer noch im Hof , ich bin einfach nicht dazu gekommen, jetzt sind es noch 2 Wochen dann ist diese Waldsaison abgeschlossen, ich hoffe dann klappts mit meinem Kabinenaufbau auch.

Gruß

Frank

P.S. Das war eh ein komischer Winter, kein Frost, relativ trocken, kaum Ausfallzeiten im Wald. Sehr Unternehmerfreundlich im Vergleich zum letzten Winter.

Hi frank 

Da hast du Recht mit dem Winter wenn es jetzt jedes jahr so ist könntest du dir den Aufbau sparen :-)

Ich konnte die kabine beruhigt aufbauen sa bei uns dieses jahr der Flächelosverkauf erst im April ist 

Mfg benny

Ps anbei noch ein paar Bilder meiner Verlängerung und Trittbleche 

Und der kpl. Fertigen Kabineeup-1119955136-ee5711613d5843e988835bbe7721d684-1395386553_big.webpeup-1119955136-1f2ee7ad0c9c0f98faaf4d24635a0f63-1395386601_big.webpeup-1119955136-5a879854ef8f7654b6852f330c156864-1395386616_big.webpeup-1119955136-65e6976bbbebeeee54fce56e6c96318a-1395386713_big.webpeup-1119955136-a69dcd4f5f94d6e285c313988599dd99-1395386736_big.webp

Hi ich habe zwischen rad und kotflügel überall 8cm

Mir gefällt die kabine auch immer besser vorallem kann auf den kotflügel eine person mit 1, 85 super bequem und aufrecht mitfahren

Mfg benny

Hallo zusammen,

heute wird meine, Ende März(!) bestellte Kabine, endlich geliefert!!! :-) Gab wohl größere Probleme mit dem Lieferanten der Scheiben.

Hoffe nur, dass ich nicht so große Anpassungsarbeiten wie benny vor mir habe... Wie der "Verkäufer" schon am Telefon meinte, müsse ich mir die Adapterplatten zum verschrauben der Kabine mit dem Rest des Traktors selbst anfertigen, da die mitgelieferten für meinen 745er wohl nicht passen werden.

Ich bin ja mal gespannt und werden in einem neuen Beitrag darüber berichten..... :-)

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Hi kawacasi

Hast du deine kabine auchh von ebay?

Ich hoffe für dich dass alles passt aber ich kann es mir nicht vorstellen! :-)

Aber egal wie viel Arbeit es ist es lohnt sich das kannst du mir glauben 

Ich bin echt sehr mit der kabine zufrieden 

Ich wünsche dir viel Spaß beim umbauen und freu mich auf dein Bericht

Mfg benny

benny 724 + d324:

Hi kawacasi

Hast du deine kabine auchh von ebay?

Ich hoffe für dich dass alles passt aber ich kann es mir nicht vorstellen! :-)

Aber egal wie viel Arbeit es ist es lohnt sich das kannst du mir glauben 

Ich bin echt sehr mit der kabine zufrieden 

Ich wünsche dir viel Spaß beim umbauen und freu mich auf dein Bericht

Mfg benny
Hi,

ist zwar der Händler von ebay, aber habe die Kabine direkt per Mail in Auftrage gegeben und nicht per ebay ersteigert.

Als Maße sollte ich die Breite Reifeninnenflanke - Reifeninnenflanke, Reifenaußenflanke - Reifenaußenflanke, die Zollgröße der Reifen und die Höhe Trittblech -> Reifenoberkante angeben.

Wäre nicht so gut, wenn ich so umfassende Änderungen machen müsste, wie du Benny. Bin nicht gerade der Künstler am Schweißgerät :-)

Kabine wurde aber gestern doch noch nicht geliefert, da es die Spedition irgendwie nicht geschafft hat. Hoffe das Teil kommt heute.

Ob und wie die dann passt, werde ich dann sehen und berichten. Aber gut, dass du so zufrieden bist! Dann werd ich die Ausgabe dafür bestimm auch nicht bereuen :-)

Sonnige Grüße
Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Soooo, nach langem warten ist das neue Eigenheim endlich geliefert worden!!! :-)

Macht schon mal nen gut verarbeiteten und soliden Eindruck! Selbst die Heizung+Lüftung, die unter dem Dachhimmel eingebaut ist, schaut nicht einfach "reingeklatscht" aus!

Hier schon mal ein Bild der Hütte. Montagebericht mit weiteren Fotos folgt im eigenen Thema...

cab_01.webp

cab_02.webp

Sonnige Grüße
Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Jogi633:

Hallo Carsten,  Glückwunsch,  sieht gut aus.

Frage:

Was ist das für ein Seilzug im rechten Radkasten ??

Gruß Jürgen / Jogi633
Das ist der Auslösemechanismus für den Schleudersitz :-)

Nee, Thomas hatte schon recht, das ist das Kabel für die Rücklichter. Sind zum Schutz noch hinter einem Blech verlegt.

Sonnige Grüße
Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net

Zurück
Oben Unten