Polyesterfass spachteln?

Alex-523

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juli 2009
Beiträge
247
Ort
Nürnberger Land
Ich würde gerne wissen ob es so ohne weiteres möglich ist ein etwa 10 cm großes Loch in einem Polyesterwasserfass mit Polyesterspachtel zu spachteln. Voraussetzung das Loch hat saubere Bruchkanten und das Fass hat keine Risse bekommen.

Ist die Stabilität danach so als wäre das Loch nie gewesen?

Schonmal danke für antworten und schöne Ostern noch.

Lg Alex
 
Du kannst ja sicherheitshalber bei dem Loch die innere Seite vom Fass noch ein Stück Blech drauflegen und mit Glasfaser zuspachteln da bist du auf der sicheren Seite das es nicht durchbricht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Das ist gut , also geht das, im Notfall habe ich mir schon gedacht das ich ein Edelstahlblech mit einem Dichtungsgummi über das Loch mache, und dann das ganze mit Schrauben festziehe und mit Silikon zusätzlich noch einmal abdichte.

Weis zufällig jemand wo man die Dinge die ich dazu brauche her bekommt? Also die Matten, Spachtelmasse und Härter?

Ich würde jetzt mal beim Landmaschinen Händler anfragen oder in einem Modellbau Geschäft, da wird so etwas ja auch verwendet.

Danke für die Antworten! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß Alex
 
Hallo Alex,die Sachen bekommst du in der Autozubehörabteilung in jeden großen Supermarkt (Globus, Real etc.) oder Baumarkt z.B. im Bauhaus.  Matten, Kleber und Härter, Gebrauchsanweisung liegt immer bei. Immer mehrere Schichten auftragen, bis zur gewünschten Stärke und nach Aushärtung suber verschleifen. Habe ich bei einem Weinfass auch schon gemacht. 
 
Hallo ,

im Grunde ist das kein großes Problem.Wie du vorgehen mußt wurde ja schon mehrfach beschrieben.

Vergiß nicht das ganze ca 10 cm rund um das Loch gut aufrauhen. Sonst wird es mit der Zeit Undicht.Besorge dir neben den Matten noch ein Kreuzgewebe oder sogar 2 Stücke. 

Wenn du kannst,lege das Faß um ,sonst läuft der Harz aus und du kannst noch mal anfangen.Wenn dies nicht geht ,nehme einen Haarfön und heiße der Reperarturstelle einwenig ein.

Bis dann,..
 
Hallo,

Vielleicht hab ihr Gewässer in der Nähe, ein Boot Bau Firma, oder Kanu Verleih usw... Das ist doch alles aus dem kram, die haben mit sicherheit das passende Material vor Ort und auch vielleicht noch paar Kniffe drauf..

MFg

Markus
 
danke für die Ratschläge und Antworten, es hat mittlerweile sogar funtioniert, bis jetzt ist alles dicht. =)

gruß Alex 
 
Zurück
Oben Unten