Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Posch Hydro Combi 24.
Das ist mir letztes Jahr schonmal aufgefallen und gestern wieder. Wenn ich richtiges Starkholz > 70cm Durchmesser spalte, welches dann noch ziemlich verknorzt ist, tritt dieses Problem auf. Der Spalter fängt irgendwie das grunzen an und geht ruckartig in das Holz. Wenn ich Glück habe, dann schafft er das Holz zu spalten, wenn nicht bleibt das Messer stehen. Ich hatte davor einen BGU 22t Spalter. Damit habe ich alles klein bekommen. Deswegen wundert es mich, das der Posch solche Mucken macht. Ich vermute das hängt mit dem Autospeed und Steuerventil zusammen. Die Drehzahl für die Ölpumpe ist immer oberhalb 300U/min, so wie Posch es vorschreibt. PS stehen auch ausreichend davor.
Hat jemand die gleichen Probleme mal gehabt, bzw kann mir einen Tip geben? Der nächste Händler ist leider nicht gerade um die Ecke und würde mir die 40km erstmal sparen wollen.
Vielen Dank für die Rückinfos
Gruß Markus
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Posch Hydro Combi 24.
Das ist mir letztes Jahr schonmal aufgefallen und gestern wieder. Wenn ich richtiges Starkholz > 70cm Durchmesser spalte, welches dann noch ziemlich verknorzt ist, tritt dieses Problem auf. Der Spalter fängt irgendwie das grunzen an und geht ruckartig in das Holz. Wenn ich Glück habe, dann schafft er das Holz zu spalten, wenn nicht bleibt das Messer stehen. Ich hatte davor einen BGU 22t Spalter. Damit habe ich alles klein bekommen. Deswegen wundert es mich, das der Posch solche Mucken macht. Ich vermute das hängt mit dem Autospeed und Steuerventil zusammen. Die Drehzahl für die Ölpumpe ist immer oberhalb 300U/min, so wie Posch es vorschreibt. PS stehen auch ausreichend davor.
Hat jemand die gleichen Probleme mal gehabt, bzw kann mir einen Tip geben? Der nächste Händler ist leider nicht gerade um die Ecke und würde mir die 40km erstmal sparen wollen.
Vielen Dank für die Rückinfos
Gruß Markus