Positionierung Einhebelsteuerung in der XL Kabine

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
377
Moin,

ich bin gerade dabei meinen 856 XL mit einem Einhebelsteuergerät für den Frontlader nachzurüsten.

Es handelt sich um ein Steuergerät mit Bowdenzügen.

Nun habe ich festgestellt, das ich mit meinen Schalthebeln ins Gehege komme, wenn ich ihn da hinbaue, wo ich ihn gern gehabt hätte.

Heute habe ich mir in der Nachbarschaft einen 844 XL angeguckt, der hatte den hebel so schräg nach hinten, rechts neben dem Armaturenbrett.

Das gefällt mir aber auch nicht so wirklich.

Wie habt ihr das Problem gelöst ???. Gibt es Bilder davon ???.

Gruß Michael
 
hallo,

da habe ich mir auch schon öfters gedacken drüber gemacht. Hat der 856 auch die Senso-S HYdraulik ? Bei unserm 1056XL finde ich es schwer einen geeigneten Platz zu finden. Bei unserm 1455XL haben wir einen sehr guten Platz gefunden, aber der hat ja eine andere Hyraulik.

Gruß Martin
 
Ja, der hat auch Sensodraulik und denn noch ein DW, ein EW und den Hebel für das Reduziergetriebe rechts neben dem Sitz.
 
Habe mal einen 844 XL einen neuen Alö/Baas Lader aufgebaut dort wurde der Kreuzschalthebel rechts neber den Amaturenbrett montiert, gefiel mir ganz gut, gut zu bedienen und nahe am Schalthebel, der einzige Nachteil ist bei jeden FL Schlepper halt das absteigen rechts von der Kabine, aber mit den kann man leben!
 
Bei meiner 844 XLN hat man es so gemacht:

  th_602081662_P1030032_122_377lo.webp
    
Ist etwas hoch positioniert, hat mich beim arbeiten aber noch nie gestört.    
 
Ja, da habe ich ihn auch schonmal hingehalten, allerdings hab ich das Gefühl, das meine Ganghebel länger sind

und der hebel denn noch höher und weiter nach rechts müsste, um den 4ten Gang noch ohne umstände Schalten zu können.

Die Bowdenzüge die dabei sind, haben 1,70m, könnte also auch sein, das es denn knapp wird.

 

Gruß Michael
 
bau das doch so das du ihn bei Lader arbeiten an der Armlehne machst und wenn du auf straße bist machst ihn zur seite

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Die schalthebel in meinem 844 xln mussten schon die langeren sein hat man mir gesagt. Ist baujahr 95. Der idee von der hebel an der armlehne gefallt mir aber auch, hatte ich noch nicht so uberlegt.
 
Zurück
Oben Unten