Positionslampen Orange

INTER 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Weiß jemand wie genau die orangenen Leuchten heißen, die auf dem Dach montiertund wo man diese bekommt? 

Ich weiß das diese in Deutschland nicht erlaubt sind, die Holländer haben diese aber öfter montiert. 

Danke schon mal für die Antworten. eup-1124965286-5ab9417123d541205676ec9ad7dd70f3-1446751204_big.webp

Hallo INTER 1246, in der STVZO ist im §51 Abs.1 festgelegt, dass Begrenzungs- und/oder Umrissleuchten an der Fahrzeugvorderseite "weißes" Licht haben müssen. Im schlimmsten Fall kontrolliert Dich mal ein grün oder blau verkeideter Butzemann,der Dir dann ans Bein pinkeln will und Dir sagt, dass die ABE Deines Schleppers erloschen ist. Gruß vom "Linksdreher".

Hallo,

wenn er die oben am Dach montiert wird ihm keiner ans Bein pinkeln. Sonst müßten die ja fast jeden zweiten LKW aus dem Verkehr ziehen.

Gruß Uli 

Hallo Uli, 

Nur zur Info ,die Lkw werden auch rausgezogen, 

unter Spediteur en heißen solche Dinger auch Polizeifaenger

Gruß Michael

Hallo als alter Trucker kann ich dir empfehlen fahr auf einen Autohof für LKWS da bekommst du alles was du möchtest..

mfg: Uwe 433

Hallo Linksdreher,du brauchst mir nicht die stvzo vorhalten. Wie oben schon erwähnt,weiß ich das es in Deutschland nicht zulässig ist. 

INTER 1246:

Hallo Linksdreher,du brauchst mir nicht die stvzo vorhalten. Wie oben schon erwähnt,weiß ich das es in Deutschland nicht zulässig ist. 
Du forderst hier andere Forenteilnehmer auf eine illegale Sache zu unterstützen ! Freundliche Hinweise darauf ignorierst du einfach. Ich finde dein Verhalten hier schon frech und beschämend !

Hallo.

Die sind doch nur auf der Straße illegal, auf dem Acker und dem Hof kann man machen was man will. Und wenn es ihm gefällt ist doch gut. Da gibt es bestimmt einen Schalter mit dem man sie ein und aus schalten kann.

Wer in diesem Forum noch nichts illegales getan hat werfe den ersten Stein!

Gruß Jürgen 

Moin,

manche Zeitgenossen brauchen kleine bllaue Pillen und manche eben solche Lämpchen damit die Potenz stimmt

mfG Heiko

Ich bin fündig geworden.

Ach ja, und die leuchten werden nicht auf einem Schlepperdach montiert sondern werden für einen Karnevalswagen gebraucht. Sie werden dann nur während des Umzugs an sein. 

Danke aber trotzdem für die netten antworten. 

Den Karnevalwagen kann man glauben, muss man aber nicht. Es wäre besser gewesen den Verwendungszweck gleich mit zu nennen !

Zurück
Oben Unten