Prd.Datum IHC 1055 XLA

+955XL+

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 November 2011
Hallo Gemeinde,

In unsere Familie haben wir IHC 1055 XLA mit Seriennr. D030820 D001003. Welche Datum war diese Schlepper produziert? :-)

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Morten

Ja, der ist Nr. 4 :-) Mein Schwiegervater hatte ihn damals gekauft. Laut ihn war der das erste 1055 XL Verkauft in Dänemark - ob es auch der erste XL-Schlepper verkauft in Dänemark, weisse ich nicht, aber das war er wahrscheinlich. Ich habe leider keine Fotos. Kennst du den Produktionsdatum?

MfG, Morten

Hallo,

dass war die letzte von 4 Maschinen, die im Februar 1981 gebaut wurden zur Serieneinführung.

Den genauen Bautag kann man daraus leider nicht ableiten.

Es kann aber sein, dass die 4 Maschinen erst gebaut wurden, um den Markt anzukurbeln und die Serie bei den Landwirten vorzustellen.

Durchaus denkbar, dass man jeweils einen von der Serie in andere Länder verkaufte um die dort vorzustellen.

(Ggf. weiß da Matbush noch etwas dazu.)

Ansonsten lief die Produktion des 1055XL ab Mai 1981 dann richtig an. Leider nur bis Ende Mai 1982 und insgesamt 357 Maschinen.

So einen und dann sogar noch einer, der aus der allerersten Serie (Vorserie) gefertigt wurde, findet man nicht alle Tage!!!!

So wie sich das anhört, ist der Schlepper weg?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Der Schlepper steht auf derselben Hof seit 1981, aber ist jetzt zum Landarbeiter meines Schwiegervaters verkauft. Interessant, das er aus einen Vorserie stammt.

Weisst du, wurden auch 4 Schleppern von Typen 955 XL/A, 1255 XL/A und 1455 XL/A in Vorserien gebaut?

Diese 1055 XLA ist mit einer 25 km/h getriebe, Hitch Kupplung (heist es so?), Druckluftanlage, Allrad naturlich, extra hydraulikventil (wie ich errinnere) montiert. Er hat also extra optionen um die Möglichkeiten zu demonstrieren. Er hat aber keinen Klima.

Er wollte eigentlich einen 955 XLA kaufen, aber dass konnte nicht liefert werden (viele Lieferzeit). Diese 1055 XLA hat einen 946 Hinterrad in 1981 ersetzt.

Ich selbst habe einen 955 XL Hinterrad mit Seriennr. 21, also Machine 22. Matbush hat mir geschrieben dass diese in Mai 1981 - also Serienproduktion - gebaut wurde. Er ist auch eine Schöne Schlepper :-)

MfG, Morten

Hey wir haben auch einen wenn man die Tür aufmacht guckt man auf einen Aufkleber dort stehen paar Daten kann mir jemand was dazu sagen ?:) 

Year of make : 1982 ist ja klar Baujahr 

Cab ser no.    : 6779 A

Cab code no. : D03 7345

O.E.C.D. no.   : CSD 0273 / 1

Würde mich auf eine Antwort freuen :) 

LG 

Hallo,

du hast hier nur die Daten vom Typenschild der Kabine abgeschrieben ; ) Um Angaben zum Produktionsdatum deiner Maschine machen zu können, wird die Fahrgetellnummer benötigt. Die findest du in Fahrtrichtung rechts am Vorderachsbock unterhalb des kleinen rechten Seitenbleches. Oder du nimmst die Daten vom Typenschild, das findest du oberhalb des Dieseltanks an der Unterkante der Kabine in Fahrtrichtung rechts,

Gruß Georg

Zurück
Oben Unten