Preis einschätzung 956 XL

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo,

Ich bin ja gerade auf der Suche nach nem 956 /1056XL, am Sonntag habe ich einen angeschaut, ich möchte von euch mal eine ungefähre Werteinschätzung nach meiner Beschreibung:

Daten:

Bj. 91 / 7100 Std./ 40 Km/h / Druckluft / 1*DW / Vier Scheinwerfer / Sensodraulik / Alle Öle gewechselt / Optisch ordentlicher Eindruck, geringe Lackausbleichungen, minimale Punktuelle Roststellen Kotflügel, Motor und Getriebe machen einen sehr guten Eindruck, Getriebe läuft fast vollständig lautlos, kein heulen, wie bei vielen anderen/ Neue Hinterreifen / vordere fast abgefahren / Neue Kupplung / Kabine innen recht sauber

Fazit: gepflegter Schlepper, welcher halt seine 7100 Std hat.

Ich würde von euch gerne wissen, was man für so einen ausgeben kann.

Gruss Michael
 
Also der Verkäufer will 15000 Euro, ist das zu viel ?
8 Frontgewichte hat er auch noch.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

also nach deiner Beschreibung hätte ich jetzt auch so um die 15.000 Euro gesagt. Vielleicht kannst du noch ein wenig handeln aber viel ist da nicht mehr drin.

Was willst du denn mit diesem Trecker noch machen, oder soll es eine reine Hobbymaschine sein?

Ansonsten sind die 956/1056 robuste Maschinen, aber diese Thema wurde schon oftgenug hier behandelt

Gruß
Norbert
 
Ich denke mit den 15 liegst du viel zu hoch.
So viel würde ich niemals für so einen Trecker ausgeben.
Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem das wir einen
Schlepper gesucht haben also nen 1056 bzw 956.
www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-1056-XLA-Formel-V/1183920
Guckt euch mal den an.
Der steht bei mir ganz inner Nähe.
Den haben wir uns letztes Jahr auch angeguckt zum kaufen.
Allerdings wollte er da noch 14500 haben.
Wir haben auch ne Probefahrt gemacht und da fuhr er wie ne 1.
Es war arsch kalt draußen.
Der Trecker war noch nicht einmal gelaufen den Tag und ist ohne Vorglühen auf den ersten Schlag angesprungen.
Allerdings war er uns damals zu teuer und jetzt haben wir nen 5140.
Also meine Meinung ist das der Preis mit 15 zu hoch ist.

Ps: falls Interesse besteht kann ich von dem 10er noch ein Paar Bilder hochladen als wir ihn letztes Jahr angeguckt haben.

MfG Jan
 
Hallo Jan,

Der sieht auch ganz interessant aus, ist halt 500km weit weg von mir.
Aber es scheint ein günstiges Angebot zu sein, auch wenn der Frontlader eher an einen 60 Ps Schlepper gehört.

Der 956, den ich angeschaut habe macht einen optisch noch etwas besseren Eindruck, hat 700 Std. weniger, 1. Hand, neue Hinterreifen, vielleicht kann ich noch einen tausender weghandeln?!

Einen Frontlader habe ich selber schon, ich denke wenn ich einen ohne kaufe ist ev. die Vorderachse geschonter.

Hier mal einen Link des 956er, mit bilde kann man immer mehr anfangen.

http://www.traktorpool.de/search/detail/index/machine_id/1215767

Der sieht doch noch richtig gut aus oder?

Gruss Michael
 
Ja da muss ich dir Recht geben der steht noch ziemlich gut dar.
Ist das noch der Originallack?
Vielleicht kannst du den Preis noch ein bissl drücken.
Am besten du suchst dafür irgendwelche Mängel;)
Und wenn du keine findest .....jaaa dann musst du es freundschaftlich versuchen;)
Mit dem Lack kannst du vorne mal einen Blick auf die Planeten werfen.
Die meisten machen beim Reifenwechsel immer ganz ordentlich Schrammen auf
das Planetengehäuse.
Hast du auch getestet ob alles funktionier wie Allrad und Sperre und sowas?
Meistens fällt es dann einem erst nach dem Kauf auf das die ein oder andere Kleinigkeit doch nicht so ganz in Ordnung ist.
Ich weiß ja nicht in wie fern dir der Verkäufer bekannt ist.
Was wurde denn schon alles dran gemacht?
Also Kupplung und größere Sachen.
Ist der von Privat?
Wenn ja frag mal nach welches seine Werkstatt ist.
Und dann rufst du da mal an und fragst dich über den Schlepper schlau.
Ansonsten den Schlepper zur Probefahrt ausleihen und mit zu einer Werkstatt und mit dem Werkstattmeister sprechen das der mal nen Blick drauf wirft und ne Runde mit fährt.
Meistens machen die das sogar umsonst;)

Mfg Jan
 
Hallo,

Ich hab den 956 jetzt gekauft für 13000 Euro.
Am Wochenende haben wir ihn geholt, es waren 570km!!
Er läuft richtig super, bisher keine Probleme, wir haben ganze 21 Betriebsstunden für die Überfahrt gebraucht!!

Hat sonst schon einer einen Schlepper über solch eine Distanz gefahren?

Ich hab ein paar Bilder in die Gallerie gestellt, als wir losgefahren sind, sind nicht so toll, aber bei Gelegenheit mach ich noch ein paar neue!!

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten