Preis Fahr 133N

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Beiträge
151
Ort
21755 Hechthausen
Guten Morgen,

mein Nachbar verkauft einen Fahr 133N von 1960.

Der Trecker war bis 1982 angemeldet und lief danach nur noch ab und zu vor der Säge.

Er ist aus erster Hand mit Kfz Brief. 

Meine Frage dazu: wo liegt der Preislich laut Liste? Ich bin grade auf der Arbeit und kann deshalb nicht selber in meinen Büchern nachschlagen. 

Es ist zwar kein Ihc, aber bis auf den Lack anscheinend im originalen Zustand.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Torsten

eup-1136685469-21e4c2a5d435fcb12fce909ae8ce3a03-1561521049_big.webpeup-1136685469-36e4edaaf5f8d33659f76e408e5b47b1-1561521049_big.webpeup-1136685469-585bb064c3ed8fbcdfe377a83b5c6dc0-1561521050_big.webpeup-1136685469-c71bd6a8d04ef86c62dd59992a57715b-1561521050_big.webpeup-1136685469-d73876ac24b1f82a26146e64b4933dad-1561521050_big.webp
 
Der Schlepper sieht gut aus vieleicht geht ja sogar noch was zum Handeln. Fahr ist Güldner das sind gute Schlepper, allerdings sind dann die Ersatzteile etwas teurer, aber bei welchem Schlepper ist das nicht so. Du wirst aber auf jedem Fall Teile bekommen. Schau dir mal am hinteren Zylinder die Kühlrippen an, dazu musst du das Gehäuse vom Gebläse abnehmen. Der hinter Zylinder setzt sich gerne mit grobem Schmutz zu dann funktioniert die Kühlung nicht mehr und du machst dir den Motor kaputt. Viel Glück beim Kauf und Spass beim fahren und arbeiten:

Gruß Alexander
 
Toddy-w:

[...]Meine Frage dazu: wo liegt der Preislich laut Liste? Ich bin grade auf der Arbeit und kann deshalb nicht selber in meinen Büchern nachschlagen. 

[...]
Hi Torsten,

bzw. alle anderen. Vielleicht ne doofe fragen, aber

gibt es eine Liste mit den Preisen von Oldtimern???

Gruß Matthias
 
Moin Matthias,es gibt von der Zeitschrift " Tractor Classic" regelmäßig so alle 2-3 Jahre eine Gebrauchtpreiseisliste.

In der letzten von März 2019  werden für einen Fahr D133  gebraucht mit deutlichen gebrauchsspuren ca. 2500 € angegeben,als Orientierungshilfe.

Kommt immer auf Angebot und Nachfrage an,Zustand des alten Schätzchens und Verhandlungsgeschick an.

Viel Erfolg beim Handeln .

Grüße vom Emslandschrauber Franz

Kontakt:www.tractorrclassic.de oderredaktion@tractorclassic.de
 
Zurück
Oben Unten