Preis für 724 Allrad

lando833

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2009
Beiträge
58
Ort
26689 Apen
Hallo,vielleicht könnte mir mal jemand freundlicherweise sagen,was man für einen 724 mit Allrad zustand 4-5 ohne Frontlader ausgeben darf?Irgendwie habe ich mal wieder lust zu restaurieren!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen,vielen Dank im voraus!

Gruß Andy
 
Hallo

Was bedeutet Zustand 4-5 ?

Technischer oder Optischer Zustand, Motor o. Getriebeschaden, Unfallfahrzeug, Betriebsstunden, Bremsen, Reifen, Frostschaden usw. ???

Auf deine Frage bezogen, würde ich mal einen Kaufpreis so ca. zwischen 1000 und 15000 Euros schätzen.

Frank
 
Hallo,danke schon mal für Eure Antworten!Ich habe den Schlepper nur kurz begutachtet optisch und technisch würde ich 4-5 sagen zu Motor und Getriebe kann ich noch nichts sagen!Wollte mich lieber vorher schlau machen bevor ich dem Besitzer ein Angebot mache,werde den Schlepper dann natürlich noch genauer unter die Luppe nehmen!

Gruß Andy
 
Mal ein aktuellstes Beispiel:
Den hier hatte ich im Dezember auf 5tds gehandelt , aber mein Bauch sagte dann nein....zudem war mir der Weg auf Achse noch ein Hindernis

Reifen vorne noch gut, hinten Schrott, Kotflügel Schrott....Motor könnte eine Überholung vertragen, geht aber auch so. Bremsen, naja.....Blech war auch nicht mehr super....(damit meine ich die Passformen etc.)
Zudem hatte der mehr als 10000 Std runter, deutlich an den Pedalen etc. erkennbar und er lief im Forst. Felgenhörner mehrfach angerammelt etc.

Insgesamt, wenn man ihn wieder schön machen will, viel Arbeit. Alleine das Verdeck setze ich hier mit 500-800 Eus an, wenn das wieder wie neu sein sollte.....kommt immer auf den eigenen Anspruch an. Nur wenn ich was mache, dann eben richtig, bis zum Austauschen aller alter Schrauben. Neue Reifen hinten.....1500 Eus....etc.
Die Folgekosten sind nicht zu verachten.

Der FL ist so ca. 1000tsd wert, so kommt man aber halbwegs auf eine vertretbare Summe für die Maschine.

Der Schlepper läuft jetzt hier im Forum, der Käufer hatte den Schlepper auch quasi um die Ecke stehen, das machte eine Entscheidung wohl noch einfacher /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild1186.jpg


Bild1192.jpg


----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo

Das kommt auch immer auf die Gegend an, wo man herkommt.

Bei uns hier im Schwarzwald, bekommt man Allradtraktoren seltenst unter 10000 Euros und wenn dann sind die Trecker wirklich total abgeschossen, entweder man kauft in hier für die sehr hohen lokalen Preise, oder man sucht halt Deutschlandweit und hat Fahrkosten, Speditionskosten usw.

Wenn mir hier einer einen 724 Allrader der läuft, für 5000 Euros anbieten würde , dann würde ich ohne nachzuschauen kaufen.

Frank
 
So gut,sieht der den ich im Auge habe nicht mehr aus!Nützt nichts,ich muss da unbedingt nächste Woche mal hin und fragen!Die Schlepper sind einfach nur super!!!

Mfg

Andy
 
Mal unter uns Gebetsschwestern.....in Mobile sind immer mal welche drinne für 5-6tsd die laufen, nur kaufen tut sie scheints keiner......

Die 5 war er schon wert,,,,,,hatte da schon vorgearbeitet und der jetzige Besitzer darf sich halt freuen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Hätte er auch nur 30 Kilometer von mir weg gestanden, wäre das auch alles keine große Frage mehr gewesen.

Aber mehr werde ich für so einen Schlepper auch nicht ausgeben wollen.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo,

Wenn du dir nen 724 AS zulegen willst musst du mit mind. mit 3000€ egal wie
der Zustand ist,drunter bekommst du keinen!!,sei denn der Verkäufer hat
wenig Ahnung und hat sich die aktuellen Preise noch nicht angesehen. Die CM Allrad Schlepper sind halt dünn gesäht,und deshalb schwierig zu bekommen.
Außerdem waren die 4 Zylinder CM´s damals die ersten von IHC die richtig
Power hatten,und deswegen haben die Bauern sie auch richtig arbeiten lassen.

Aber generell musst du bei einer Retauration immer so mit 2000-4000 euro
rechnen die noch zusätzlich zum Kaufpreis hinzu kommen.

In meinen 724 AS ( oben shat Falco schon Bilder eingestellt ) sind bis jetzt auch schon weit über 2000 euro reingeflossen ! 4 neue Reifen , Kotflügel schweißen,
spachtlen,schleifen usw. , Bremsen sind komplett neu gemacht , alle Filter und
Öle hab ich sowieso gleich neu gemacht, und zum Schluss kamen dann auch noch
Dichtungen,Schläuche und Farbe dazu....

Deswegen schau dir den Schlepper genau an,und nimm dir bei der Probefahrt
viel Zeit! Viel Erfolg /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: @ Falco : der Motor ist sehr gut,er springt bei 15 crad minus ohne gühen oder
Menge sofort an! Und er läuft top,ölt nicht und ist stark...
 
hallo andy,
schau dir den vorderachsträger an. bei starker belastung und ohne pflege kann sich der mittelachsbolzen einarbeiten. wenn das geschehen ist, wirds interessant. schlimmstenfalls muß der ganze träger ausgespindelt werden, damit die flucht wieder stimmt.
der allradantrieb kann auch so richtig ins geld gehen. zöllige lager, 11 wedis bei der 3050, eventuell lagerschaden am zweiten lager eingangswelle, lagersitze weg usw.

also wenn der schlepper echt runter ist, kannste auf den kaufpreis, wenn du so gut wie alles selbst machst, locker 5000 euronen drauflegen.
aber wenn er dann heil ist, bist du der könig :))
gruß mark
 
Hallo Mark,Danke für Deine Tipps.Werde mir mal alles genau angucken!Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß

Andy
 
In mobile.de sind auch noch 2 drinne,ist auch einer für 6900 drinn,der
noch den Umstäden entsprechend gut ist (nur halt das übliche,en bisschen Lack usw.)Aber als ich dann gelesen hab das er AGRIOMATIC hat,
war das Thema schon gegessen... Weil so nen Mist will ich nicht haben..!!
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hallo,habe ich auch schon fast alle gesehen,werde dran bleiben!Ich war heute meine erste Wahl anschauen,Kupplung scheint hinüber zu sein,Elektrik muss gemacht werden und die Allrad Achse muss auch überholt werden.Sonst die üblichen Alterserscheinungen Kotflügel schrott Reifen alle vier runter!Und dann zum Schluss,die Wahnsinns Preisvorstellung 5500Euro (unter dem geht er nicht weg)Ja dann bleibt er wohl da!Schade!!!
 
Zurück
Oben Unten