Preis für einen D326

apemaster

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2010
Beiträge
738
Ort
48231 Warendorf
guten abend alle zusammen

ich hab ne preisfrage. ich habe einen d326 mit frontlader kat.II von der fa. ley. schaufel und mistgabel sind ebenfalls dabei. die kopfdichtung ist neu, die hydraulikpumpe ist gegen eine überholte ausgetauscht worden. alle öle (hydraulik, getriebe, motor) sind gewechselt worden. der läuft soweit einwandfrei und springt auch top an.
die beiden vorderreifen sind neu, die hinteren müssen bald erneuert werden. brief ist auch vorhanden. der lack ist nicht mehr der schönste und wurde irgendwann vom vorbesitzer mal mit farbe gestrichen - aber nicht so schön...

ein mangel den er hat, ist das er öl an der kurbelwelle verliert. nach mechanikermeinung, ist das die dichtung der kurbelwelle (graphitschnur).

was kann ich für das schätzchen wohl verlangen? ich hoffe, es reicht an infos..

danke für eure antworten schonmal. gruss micha
 
Hallo
Ich habe mir vor drei Wochen einen D326 gekauft zwar ohne Frontlader aber optisch in einem sehr gutem Zustand das einzige was kaputt war war die Bremse die hab ich gemacht und hab dann Tüv ohne Mängel bekommen das gute Stück hat 2500 Euro gekostet
Das mit dem Öl aus der Kurbelwelle wird wahrscheinlich nicht nur der Dichtring sein sondern die Kurbelwellenlager wenn die Verschlissen sind hat die Kurbelwelle nach oben und unten ein Spiel und dadurch wird der Dichtring undicht
würde ich an deiner Stelle mal prüfen dieses Problem hab ich jetzt nämlich auch !
mfg
Günther
 
Hallo,
ich wäre da vorsichtig.

Zum einen kann es sein das die Kopfdichtung nicht lange hält da die Laufbuchsen abgesackt sind, dies ist nämlich eine D-Serien Krankheit und es ist eher selten das die Kopfdichtung einfach so kaputt geht.

Zum anderen wird die Graphitschnurr eigentlich nur undicht wenn die Lage oder sie Kurbelwelle verschlissen sind und dann ist dies auch nicht ohne Teure Reparatur wieder abzudichten.

Ich würde diesen Schlepper wohl nur sehr günstig kaufen oder mit Händlergarantie.

Mfg Jan.
 
bei der kopfdichtung hab ich extra drauf geachtet, das die buchsen nicht abgesackt sind. da ist alles top.. wie gesagt, einzig das ölen an der kurbelwelle ist das manko, das er hat.

habt ihr trotzdem noch preisvorschläge???

wären 2500,- € zu hoch oder zu niedrig angesetzt??
 
Achso Ok.

Ich würde ihn dafür nicht kaufen aufgrund der Kurbelwelle, aber versuchen kannst du es ja.

Mfg Jan.
 
Zurück
Oben Unten