Preis für Hydraulikpumpe?

avdb

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2009
Beiträge
36
Ort
Welver-Merklingsen
Hallo,

ich weis ja nicht ob das hier rein gehört... sind 120€ für eine Hydraulikpumpe (neu) zuviel?
Soll für meinen 633 sein.

André
 
Neu OVP mit der gleichen Leistung wie die Originale? Wenn ja dann SOFORT kaufen und ich nehm auch noch 5 Stück!

mfg Thyrant
 
STTTTTOOOOOPPPPPPPP!
Bitte setzte Dich unbedingt telefonisch mit dem Herrn von Hess auseinander.
Ich habe die Pumpe für meinen Traktor passend online bestellt.
Die Pumpe lief falsch herum, die Verschraubungen sind falsch, die Flanschschulter muss abgedreht werden und die Welle ist zu lang. (so bei meinem 624).
Er musste am Telefon zugeben, das die Pumpe nicht ohne diverse Anpassungen zu montieren ist.
Wichtig ist folgendes : Telefoniere vorher mit dem Anbieter und sage ihm, an was für einen Schlepper die Pumpe soll. IHC hat dort eine Sonderkonstruktion.

Der Andere große Anbieter im Auktionshaus, der auch die Lenkung anbietet und irgendwas mit Aquarien am Hut hat, sendet für IHC einen Distanzring mit und bietet auch einen fälligen Dichtungssatz an. Habe mit ihm auch vorher telefoniert.
Ja 8ccm ist die Richtige.

Alternative: zum LAMA marschieren.

Gruß Matthias
PS: Falls noch unklar fragen oder PM
PS: Werde noch dazu einen Aufsatz schreiben und hier Posten
 
Okay, war heute mittag beim LAMA. Der will für eine Boschpumpe 191,00€ + Mwst haben.
Die Hydraulikpumpe hat geräusche gemacht und da ich alle Betriebsflüssigkeiten wechsel könnte man doch auch sofort die HP mit machen.

Was soll ich machen???

Gruß
André
 
Nimm die vom LaMa. Du willst garnicht wissen was die Pumpe original von Case kosten würde ;)
 
Habe meine Pumpe am 423 vor einiger Zeit mal gegen eine etwas größere getauscht da der Mengenteiler der Lenkhilfe (Calzoni) sich ständig eine bestimmte Ölmenge abzwackt und so zu wenig für den Rest übrig blieb. Dass es eine größere gibt hat mir der Importeur der Calzoni Lenkhilfen gesagt und bei dem hab ich sie dann auch bestellt. Soweit ich mich erinnern kann waren das etwa 150 Euro.
Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass diese Antriebswelle an der Pumpe ein paar Millimeter länger wäre als beim original Teil. Ich soll beim Einbauen aufpassen und noch ein paar Papierdichtungen extra mit reinlegen sonst drückt die Pumpe beim festschrauben vorne einen Deckel, oder was das ist, raus. Dann wirds teuer.

Ich weiss nicht wie das bei anderen "Nachbauten" ist, also bei nicht-originalen Pumpen. Also lieber ausgiebig testen bzw. mit der original Pumpe vergleichen als später einen teuren Schaden zu haben.
 
Zurück
Oben Unten