Preis Koffergewichte

IHC 744

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Januar 2009
Hallo,

da unser 744 mit dem Pflug oder dem Grubber vorn doch etwas leicht ist, bin ich auf der Suche nach ein paar Einhängegewichten.

Was ist dafür ein realister Preis? Gibt die eignentlich von Case auch noch neu?

Gruß

Markus

Neue gibt es bestimmt noch.

Ob von Case kann ich nicht sagen.

Gebraucht kosten Koffergewichte ca. 1€/kg + X

Die Gewichte sind ja fast nicht kaputtzukriegen.

Selbst wenn der Schlepper am Ende ist, sind die Gewichte meist noch in Ordnung.

Hallo,

einfach mal in der bäuerlichen Fachpresse sowie auf ebay die Augen offen halten. Gewichte für IHC-Schlepper sollten sich finden lassen!

Gruß

Gewichte ( Koffergewichte ) waren immer Zubehör. Ausser beim 1255 und 1455. Da waren die Gewichte zeitweise Serie.

Ganz früher war sogar das feste Zugmaulgewicht Zubehör bzw Option.

Holger

Schon mal danke für die Antworten. Ich hab schon mal die einschlägigen Seiten im Internet durchgesehen, da wird schon einiges angeboten. Mein Händler meinte er müsste auch noch gebrauchte rumliegen haben.

Mir gehts hauptsächlich um einen vernünftigen Preis. Ich denke dann sind so um die 50 Euro pro Gewicht angemessen. Gibts da eigentlich verschieden schwere Gewichte?

Gruß

Markus

Gewichte vom New Holland T5 passen auch bestens und sind um einiges günstiger und leichter zu bekommen. Musst mal beim NH Händler fragen, sind oft über wenn eine Fronthydraulik angebaut wird

Alles klar, danke für dieTips. Muss mal schauen, was mein Händler so da hat. Schön wären schon die Gewicht mit eingegossenem IH Zeichen :-)

Weiß vielleicht auch jemand wie viel kg der 744 Allrad auf der Vorder- und Hinterachse hat? Steht irgendwie nirgends. Dann könnt ich mir mal grob überschlagen wie viel Gewicht sinnvoll wären.

Gruß

Markus

Ca 40 %  des Leergewichts auf der Vorderachse und Ca 60 % auf der Hinterachse kann man als Faustregel anwenden.

Holger

Also eure Schätzungen mit dem Preis waren genau richtig. Mein Händler wollte pro Gewicht auch einen 50er haben. Er hatte sogar ein Mittelteil mit dem Zugmaul da, das hat das doppelte gekostet, ich denke das ist in Ordnung.

Von der alten Form hatte er aber nicht mehr soviele da, aber mir sollten sie reichen. Die neuere Form passt denk ich eher an die rot-schwarzen, so rein von der Optik her.

Wenn mir jetz mal noch ein Grundgewicht für die 44er-Serie über den Weg läuft kann ich mir gleich noch ein schönes kompaktes Heckgewicht für unseren Frontladerschlepper bauen.

Gruß

Markus

Zurück
Oben Unten