Preisangebote Binderberger-Holzspalter - Eure Meinung?

killroy3210

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2010
Hallo Zusammen,

von diversen Binderberger-Händlern liegen mir Angebote für den 12to und 17to, jeweils angetrieben über Zapfwelle, vor.
Günstigster Preis für den 12to inklusive Lieferung, MwSt. und Gelenkwelle liegt bei EUR 2.450,00, der 17to incl. Lieferung, MwST und Gelenkwelle bei EUR 2.842,00.

Was haltet ihr von den Preisen? Meint ihr es geht noch günstiger? Wer hat kürzlich einen der Spalter zu welchem Preis und welchem Händler erworben?

Danke für eure Unterstützung.
Grüsse Harald

ja sind sehr günstig!! habe für meinen h17 stehend in 2007 auch rund 2800 euro bezahlt! ;)

Hallo killroy2310,

Ich habe mir vor etwa 5 Jahren einen Italienischen Holzspalter der Marke B3 mit 16 t Spaltkraft gekauft - Zapfwellenantrieb und 400 V Moror - habe dafür 2200 Euro hingelegt. Habe mich lange im Internet umgeschaut, war damals der billigste in dieser Klasse. Ich habe das Teil dann in der Näher von Bonn (Kirburg) selbst abgeholt ( Transportkosten waren damals 100 Euro)

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, sehr zuverlässig.

Anbei einige Informationen über den Holzspalter: http://www.hma.ch/hma/www/d/seiten/B3_holzspalter_maxid5de16t.html

Falls du nähere Informationen über den Lieferanten brauchst, melde dich bitte unter: herbert-mertens@web.de

Ich habe mit dem Teil schon mehr als 500 m/3 gespalten, braucht zwar etwas Pflege, läuft aber immer noch gut.

Holz Herby

Zurück
Oben Unten