Preise Ebay

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Hallo,

ich orientiere mich gerade, was mein IHC 724 HR, altem Stoll FL mit nachgerüsteter dw Euroaufnahme wohl bringen könnte. Die Preise bei ebay kleinanzeigen liegen zw. 5-6T€. Ist das Wunschkonzert oder bei ordentlichen Maschienen die Preisspanne (anhängig von Pflegezustand usw.)?

VG Hans

Hallo Hans.

In der Tat scheint das so zu sein.

Ich beobachte fast täglich, was an Schleppern angeboten wird.

Dabei fällt mir auf, das preislich bei "unserer Hausmarke" 🤣 die Preise leicht anziehen; selbst für 633, der ja in großen Stückzahlen produziert

und auch noch u.U. seine Arbeiten verrichten darf/muss.

Wenn es dann auch noch Alllrad,FL,Fzw. usw. sein darf.....liegt der Preis knapp unterhalb von solchen Fahrzeugen (Marke egal), die wesentlich jünger sind.

Wollen wir mal abwarten, wie der Markt so reagiert.

Viele Grüße Stefan

Hab Geduld, je länger die Krise dauern wird desto mehr wird dem ein oder anderen die Kohle ausgehen und er günstig verkaufen müssen. Des einen Leid wird dann des anderen Freud sein

...warum sollte gerade IHC-, oder generell Besitzer alter Schlepper das Geld ausgehen?? Ich sehe diese Thematik eher bei Besitzern von neuen u. finanzierten PKW´s...

Gruß ;-))

Deshalb halt ich es so, wie mein Opa es mir immer gesagt hat, als ich als Jugendlicher von den tollsten Autos geträumt hab.

"Wosd ned zoin konst, brauchst ned" (Was du nicht bezahlen kannst, das brauchst du nicht)

Dann wurds eben damals (1988) ein Gol1 1 Diesel,

Gruß Schorsch

Lanz_4016:

...warum sollte gerade IHC-, oder generell Besitzer alter Schlepper das Geld ausgehen?? Ich sehe diese Thematik eher bei Besitzern von neuen u. finanzierten PKW´s...

Gruß ;-))

Unternehmer der sich für 30k nen 1455 gekauft hat als Spekulationsobjekt dem irgendwann die Kohle ausgeht, dem Hobbyholzwirt der seinen Job verliert aber die Familie ernähren muss. Die ganzen Halter von finanzierten Karren sowieso

Kumpel von mir ist Physiotherapeut mit eigener Praxis und 3 angestellten, der rechnet jetzt schon damit sein Auto (Oldtimer) zu Geld machen müssen und überlegt dies jetzt zeitnah zu tun bevor er später irgendwas verramschen muss.

Hallo Schorsch , genau das war früher weit verbreitet und darum gehört uns auch das was wir besitzen 

mich hat vor nicht allzu langer Zeit ein Fahrer eines MB 63 AMG über meinen neuen Arona sehr belächelt 

den ich noch fahre aber der AMG ist verschwunden . Jetzt hab ich mitbekommen wie er an vorterster Front 

für Staatliche unterstützung kämpft , über Pachtstundungen und Bankverhandlungen ganz zu schweigen . 

Es gibt natürlich auch andere Fälle die man mit diesem Fall nicht vergleichen kann , aber einfach wird 

das nicht . 

Gruss Karl 

Hallo zusammen,

Muß da auch mal mein Senf dazugeben.

Dein Opa hat natürlich recht , nur das funktioniert heute so nicht mehr . Ich glaube kein Landwirt kann heute mehr einen neuen Traktor bar bezahlen.

Ganz anders schaut es bei den PKW aus. Ich wohnen neben einer Kita, da wird es einem oft schwummrig vor den Augen mit welchen Schlitten da die

jungen Mütter aufkreuzen Daimler, BMW , Porsche da ist alles vertreten. Schnell aussteigen, dann fliegt in der Regel die Kippe auf mein Grundstück

das Kind schnell abgeben, das oft plärrt und wieder weg. So läuft das oft ab.

Ja es sind halt andere Zeiten wie bei uns.Ich begnüg mich mit meinem alten Astra. Um des Umsatzes willen gibt es heute alles, Raten, Leasing , Kredit usw.

Auch von einem Pferdehofbesitzer habe ich schon gehört, daß er oft lange auf sein Geld warten muß trotz eigenem Reitpferd und großem Auto

Zurückdrehen tun wir dies nichtmehr.  Nur ich glaube nach dieser Krise wird auch einiges anders werden.

Gruß u. bleibt gesund    Harry

Guten morgen miteinander,

" Nur ich glaube nach dieser Krise wird auch einiges anders werden." 

Das wird meiner Meinung nach höchstens ein Vierteljahr so sein, dann geht alles im selben Trott weiter. Klopapier wird wieder in normalen Mengen gekauft, ebenso die Nudeln usw. Man fliegt wieder mindestens 3 mal im Jahr in Urlaub, Greta schreit wieder nach besserer Luft und Herr Resch von der DUH schreit wieder nach Dieselfahrverboten. Momentan hört man ja von beiden nicht so viel, die Nachrichten sind auch mit wesentlich wichtigern Themen gefüllt.

Gruss Klaus

...der Satz mit Greta u. Herrn Resch könnte auch von mir sein! Den Rest wird man sehen. Das in einem Vierteljahr alles wieder in normalem Trott läuft, glaube ich allerdings nicht! Dazu wird bis dahin zu viel "über den Deister gehen" was erstmal wieder aufgepeppelt werden muß....

Gruß

Greta und co wird dann aber vermutlich auch kaum Beachtung geschenkt werden, denn wenn der Wohlstand sinkt bzw gesunken ist wird die Bereitschaft etwas für das Klima zu tun definitiv auch im Keller sein. Es wird dann auch definitiv kein Boom beim Elektrosc***** ähm E-Autos bzw Hybriden geben

Hallo,

mir sind bezahlte Maschinen in der Scheune lieber, als 10000 Mark auf der Bank!

Es wird weiter Leute geben, die gutes Geld für alte Technik ausgeben wollen und können.

Vor Corona und nach Corona gibt es Leute die ihre Technik aus persönlichen Gründen veräußern mussten/müssen.

Ich habe Bekannte die haben 35Mille für einen Neuzeithobbytraktor ausgegeben und fahren Heute eben wieder ältere Modelle,

nicht weil sie kein Geld mehr hatten sondern weil am Neuzeittraktor immer was defekt gewesen ist.

Ich sehe das immer an der 02er Serie der Weidemann Hoftrac, da wird nichts billiger, obwohl die Geräte nicht neuer werden!?!

Einer aus dem Dorf sagte zu unserem Hoftrac, lackier ihn noch, dann bekommste 8 Mille.

Viele Grüße Mathias

Zurück
Oben Unten