Preise für Case 844XL

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Habe gerade aus lauter Langeweile mal ein wenig im Netz nach dem 844XL gestöbert. War etwas verwundert - da gibt‘s Preise von 8.000€ bis 18.000€ trotz sehr geringer Unterschiede. Haben sie z.B. ‘nen Frontlader, geht‘s anscheinend bei 12.000€ erst los. Ganz schön heftig für ein 25 Jahre altes Gefährt, wenn man bedenkt, dass Schlepper in der Größe des 844 heute neu schon ab 33.000€ neu zu bekommen sind (Kubota)...

Was mir bei meiner Suche aber noch auffiel: es sind teilweise sogar noch genau die Schlepper zu haben, die ich vor einem Jahr schon gesehen habe, als ich selber noch auf der Suche war:
http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-844-XL/1366008/
http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-844-XL/1317717/

Hat jemand ‘ne Ahnung, warum die Schlepper immernoch nicht verkauft sind? Hat die sich vielleicht mal jemand angesehen?

Auch der 955, den ich mir letztes Jahr ansah, steht noch auf dem Hof des Händlers:
Siehe Diskussions-LINK

Hallo Jochen,

die Schlepper sind nicht schlecht. Nur das sie nicht verkauft werden liegt daran das es dafür keinen Markt mehr gibt. Der Landwirt der sich diesen Schlepper vor 25 Jahren gekauft hat ist entweder gewachsen oder hat schon längst aufgegeben. Zu der Zeit waren das noch durchschnittliche Maschinen. Heute liegt der Durchschnitt bei den Volerwerbsbetrieben über 100 PS. Solche Schlepper haben nur noch eine Chance vor dem Futterwagen oder auf einem Nebenerwerbsbetrieb. Da es aber in dieser Leistungsklasse etliche auf dem Markt gibt ist das Verkaufen schon relativ schwer. Und genau wie du schreibst sind da Neuschlepper wie etwa Kubota auch noch als Konkurent da.

Mfg Uli

Hallo,

dass es keinen Markt mehr dafür gibt, glaube ich kaum...die 844er sind als XL-Versionen deutlich gefragter als z.B. die 956er, weil deutlich wendiger, sparsamer und nur im unteren Drehzahlbereich spürbar schwachbrüstiger. Für einen guten gepflegten aus der alten, rot-weißen Baureihe sind durchaus, je nach geleisteten Stunden recht hohe Preise realistisch (13-14k, auch mehr) und die gehen zu diesen Preisen auch gut weg. Wir haben selber einen auf unserem Nebenerwerbsbetrieb; dafür stellen sie, wie bereits erwähnt, eine durchaus sinnvolle Inverstition dar und sind im Vergleich zu angebotenen Neuschleppern sicherlich robuster. Dass sie auf größeren Betrieben heutzutage weniger gefragt sind, sehe ich auch so.

Gruß,
Henrik

Was auch wieder dazu kommt jeder der mal etwas mit Landwirtschaft zu tun hatte will inzwischen für sein Brennholz z.B. wieder einen Schlepper haben!!!! Und die Händler sind auch zum Teil "Schweineböcke" Wenn´s ans Handeln geht sitzen meistens nicht mehr als 1000 Euro dirn und dann sind sie schon am jammern wie ein Schlosshund und sagen dir dann bei der Verabscheidung den werd ich schon noch zu dem Preis los und wenn es 5 Jahre dauert aber irgendwann kommt so einer vorbei und kauft das Ding dann doch obwohl der Schlepper es nicht wert ist!!! Weil er 10 Jahre verzeifelt nach einem passenden Schlepper für passendes Geld gesucht hat und die Suche irgendwann leid ist... Ich hab mir schon mit 5 Leuten gleichzeitig einen Schlepper angeschaut und der steht heute noch da wo er vorher stand...

Gruß Matze

Zurück
Oben Unten