Preise nach Ebay Auktionen fast immer billiger als im Inserat.

t844

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2012
Hallo

ich habe mir in letzter Zeit einmal die Preise die hier und in anderen Foren unter Verkauf von Bauteilen und Maschinen eingestellt werden, angeschaut.

Läuft der Verkauf dann über Ebay, ist der Verkäufer nach Ablauf der Auktion dann plötzlich mit fast 50 % weniger Verkaufspreis zufrieden.

Ruft man diesen Verkäufer jedoch  auf ein eingestelltes Inserat an und spricht diesen auf den Hinweis "VB oder VHB" und macht diesem einen Preisvorschlag der ca. 30 % unter dem verlangten liegt, wird man gleich abgwürgt. 

Scheinbar hilft Ebay so manchem Verkäufer doch zur Besinnung zu kommen, was die Preisgestaltung angeht...!

Gruß Torsten

Es ist nichts immer so......... Ich habe hier im forum (biete) etwas zvk..... Fur jeden intressant, gibt funf expertin und besserwisser mit "aber dein teile hat diese fehler" oder "kriegs du hier (wo??) fur halb das preis" oder oder oder............

Oder kommt mit ein angebot unter schrott preis... Steig ich m ebay und es ist verkauft fur manchmal mehr als was ich hatte gewunscht. Kein verhandlung, diskussion, usw.......

Dave2:

Es ist nichts immer so......... Ich habe hier im forum (biete) etwas zvk..... Fur jeden intressant, gibt funf expertin und besserwisser mit "aber dein teile hat diese fehler" oder "kriegs du hier (wo??) fur halb das preis" oder oder oder............

Oder kommt mit ein angebot unter schrott preis... Steig ich m ebay und es ist verkauft fur manchmal mehr als was ich hatte gewunscht. Kein verhandlung, diskussion, usw.......
Hallo,

stimmt ganz genau. Habe diese Erfahrung auch gemacht.

Gruß MP4

hallo!

In der Bucht zu verkaufen ist auch um einiges sicherer in Sachen Verkaufsabwicklung.

Der Kunde weiß was er bekommt, es gibt keine Garantie und vor allen Dingen gibt es keine Nachverhandlungen.

Es gibt einige Leute, die meinen, alles müsste Ihnen geschenkt werden.

Braucht man selber zum Beispiel Ersatzteile für seinen Schlepper und besorgt sie sich hierfür in mühevollen Telefonaten, langen Internetrecherchen und viel Überredungskunst bei der Suche und Kauf eines Scheunenfunds

so ist klar, dass er die Teile die er nicht mehr braucht verkaufen möchte! Und da natürlich auch so viel wie möglich wieder rauszuschlagen will.

Jeder der Teile kauft weiß, dass ein anderer daran auch verdienen will....und meiner Meinung auch darf.

Schnäppchen muss man suchen und dann auch noch Glück haben....mir is leider noch keins zugeflogen :P

Aber denke, da hat jeder seine eigene Meinung zu, so solls ja auch sein;)

MfG Thomas

t844:

Hallo

ich habe mir in letzter Zeit einmal die Preise die hier und in anderen Foren unter Verkauf von Bauteilen und Maschinen eingestellt werden, angeschaut.

Läuft der Verkauf dann über Ebay, ist der Verkäufer nach Ablauf der Auktion dann plötzlich mit fast 50 % weniger Verkaufspreis zufrieden.

Ruft man diesen Verkäufer jedoch  auf ein eingestelltes Inserat an und spricht diesen auf den Hinweis "VB oder VHB" und macht diesem einen Preisvorschlag der ca. 30 % unter dem verlangten liegt, wird man gleich abgwürgt. 

Scheinbar hilft Ebay so manchem Verkäufer doch zur Besinnung zu kommen, was die Preisgestaltung angeht...!

Gruß Torsten

Ja das haste richtig beobachtet, Ebay holt hier viele wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,allerdings reagieren diese dann meist recht angepisst wenn man recht hatte und sie dann darauf anspricht ;) Es gibt halt viele die meinen so ein IHC hat das Preislevel eines Lanz (auch wenn ich es für bekloppt halte was dort gezahlt wird)

Na dann liege ich ja doch nicht so falsch mit meinen Beobachtungen...!

Trotzdem wird bei Ebay genug Schrott angeboten, leider. Man muss da echt Glück und auf einen ehrlichen Verkäufer treffen.

Gruß Torsten 

Zurück
Oben Unten