Preisunterschiede Kreuzgarnituren

Marco 733

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2012
Hallo,

ich bin im Moment dabei die Kreuzgarnituren bei meinem IHC 955 ( APL 3052 ) zu wechseln. Nun habe ich im Netz nach diesen Kreuzgarnituren gesucht und enorme Preisunterschiede festgestellt. Ich stelle hier nun 2 Links von diesen Gelenken rein und hoffe dass das in Ordnung ist. Hat evtl. schonmal einer hier Erfahrungen mit dem Kreuzgelenk für 56 € gemacht ?

http://www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?info=p9326_kreuzgelenk--wd80858---02376456--38-00mm-x-106-00mm.html

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/vorderachse/kreuzgelenke_kreuzstuecke/index.pmode?detailid=6601

Vielen Dank im vorraus

Marco

Marco 733:

Hallo,

ich bin im Moment dabei die Kreuzgarnituren bei meinem IHC 955 ( APL 3052 ) zu wechseln. Nun habe ich im Netz nach diesen Kreuzgarnituren gesucht und enorme Preisunterschiede festgestellt. Ich stelle hier nun 2 Links von diesen Gelenken rein und hoffe dass das in Ordnung ist. Hat evtl. schonmal einer hier Erfahrungen mit dem Kreuzgelenk für 56 € gemacht ?

www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?info=p9326_kreuzgelenk--wd80858---02376456--38-00mm-x-106-00mm.html

www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/vorderachse/kreuzgelenke_kreuzstuecke/index.pmode?detailid=6601

Vielen Dank im vorraus

Marco

Ich habe meinen 946 vor ein paar Jahren eine neue Kardanwelle verpasst. Preislich in etwa 4x so teuer wie die teuren Gelenke.

Allerdings war die Welle am Ende.

Kreuzgelenke ausgeschlagen

Welle krumm

Zähne runter

Die neue Welle ist wesntlich leichter und soll für höhere Momente ausgelegt sein. (Durchmesser größer)

Der Schlepper läuft mit Werkseinstellung

Hallo Peter,

du hast eine neue Kardanwelle gekauft die nur 4 x so teuer war wie Marco seine Kreuzgelenke - also etwa 230 Euro.

Wo hast Du die gekauft? ich brauch eine für meinen 745 XL.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

4 x 150€ + MwSt. Allerdings nicht original IHC

Habe ich bei Firma Zeyn in 21522 Sassendorf/Hohnstorf gekauft.

Gruß

Peter

PS: Ich wusste gar nicht, dass der 745XL eine Kardanwelle hat. Der hat doch gar kein Allrad. (grins)

Hallo Kollegen,

habe letztes Jahr an meinem 1455er mit APL 3052 ein Kreuzgelenk gewechselt, habe ich von Kardanwelle 24. de gekauft, passt und funktioniert.

Gruß Albrecht

Mitten in Berlin und ohne Land, aber mit Traktor!

Moin.

Ich hab schon billige und teure Garnituren verbaut, auf den ersten Blick erkennst du keinen Unterschied. Der liegt eventuell im verwendeten Material. Bei einer Kardanwelle würde ich nicht sparen, wenn das unglücklich bricht leiert eventuell das Gabelauge aus. Dann ist die Welle hin. Hatte ich so schon so bei einer Gelenkwelle. Hab allerdings auch schon billige verbaut die bis heute halten. Alles bei Gelenkwellen wohlgemerkt.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten