Preisunterschiede Wasserpumpe ihc Case 56er ihc

Megaihc

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Beiträge
116
Moin 

Ich war heute beim Landmaschinenhändler um eine neue Wasserpumpe zu bestellen für mein 1056,

da wurde mir eine Originale von Case angeboten und eine von Kramp 

die von Kramp sollte 80€ kosten und die von Case bei 260€ ,beide mit verstärkten Lager für DruLu

habe die von Kramp genommen wegen dem Preis 

Nur wie kommt der Preisunterschied zu Stande ,sind die von Case besser und von Kramp schlechter??
 
Ich hab mal gehört, dass diese Pumpen alle aus Italien kommen würden.

An meinem 353 war sie undicht und ich bestellte mir für knappe 60€ eine von Schlepper-teile.de und Unterschiede zur ausgebauten Pumpe waren keine feststellbar.

Was soll ich sagen, sie läuft nun schon einige Jahre problemlos vor sich hin und alles ist in bester Ordnung.

schlecht kanns zumindest nicht sein

Gruß, Matthias

P:S. alle wollen PLUS machen, die einen mehr, die anderen weniger, jedoch gibts ne Menge Bauteile, wo nach wie vor der Markenhändler die erste Wahl sein sollte. Da muss man halt abwägen.
 
Das ist wie überall, sobald etwas unter dem Markennamen vertrieben wird, ist es teuer. Lagerkosten, Markenname, etc. da bezahlt man Ruckzuck das doppelte und dreifache.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo,

darüber zu diskutieren ist sehr müsig. Wenn etwas hergestellt wird ist der höchste Kostenfaktor das Personal, das bedeutet in Deutschland sind die Löhne relativ hoch, dagegen in China relativ günstig. Es kann jetzt sein, dass ein Teil mit der gleichen Güte aus China viel billiger hergestellt wird. Die Chinisen sind mitlerweile schon ganz schön nahe an unseren Standarts. Ich wollte mal einen Mercedes G Klasse kaufen der sollte so um die 60.000 kosten dann bin ich auf einen Sanyong gestoßen (ich bin nicht mehr sicher ob der so hieß) und der hätte noch 30.000 gekostet. Bis auf einige Unterschiede an der Karosse ist das 1 zu 1 das gleiche Auto. Ich habe dann erfahren, das sei die billig Marke von Mercedes. Zu vergleichen ist das mit Renault und Dacia. Ich habe dann auch festgestellt, dass viele bekannte Firmen auch eine billig Marke haben wo die gleichen Teile viel günstiger verkauft werden. Die wollen ja alle produzieren die Anlagen müssen laufen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Du keinen Fehler mit Deinem Kauf gemacht hast.

Viele Grüße Alexander
 
...ein altes deutsches Sprichwort heißt es: "Wat nix kost´ dat is´ auch nix!"  ;-))

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hab eine Siemens Waschmaschine, die ist von 1998, die geht noch wie am ersten Tag. Arbeitskollege hatte eine Siemens Waschmaschine, die hat er letzte Woche, mit 2 Jahren und 8 Monaten entsorgt.

Garantie abgelaufen, Kulanz von Siemens abgelehnt, Maschine, laut Monteur nicht mehr reparierbar. Die Kosten fürn Kundendienst musste er auch noch selber zahlen.

Ist also nicht alles gleich.

Dacia haben wir selber auch einen, hat jetzt die 100 000 überschritten, ausser Kundendienst und nem Lichtschalter ist noch nix gewesen. Reparieren kann man da noch selber, braucht sich auch optisch und technisch, nicht hinter anderen "höherwertigen" Autos zu verstecken. Bleibt aber trotzdem ein Billigauto, würd ich sofort wieder kaufen.
 
Hallo

Die Wasserpumpe von Kramp für 80€ hat nicht das verstärkte Lager sondern nur eine stärkere Nabe für Druckluft Kramp ET Nr. ist 3132676R93KR

Die Wasserpumpe mit verstärktem Lager und Druckluftnabe hat die ET Nr. 3144661R93KR, kostet 124,-€ netto

Reparatursätze kenne ich auch noch und habe es oft gemacht aber das lohnt nicht mehr, wird teuerer wie neu. Bei den Wasserpumpen sind die braun gefärbten besser wie die schwarz gefärbten.

Das die bei Case so teuer ist kann ich mir nicht vorstellen es sei denn die haben nicht die Golvolution Preise genommen.

MfG

Alwin
 
meine kam auch in einer braunfarbigen Grundierung daher, und wie gesagt sie wälzt ausreichend Kühlwasser um und ist äußerlich trocken,

so wie es sein soll.
 
Selbst innerhalb einer Firma kosten die Teile unterschiedlich viel:

Mein Bruder hat einen Audi A6 bei dem die Standheizung defekt war. Da sagte der Monteur: "Wenn Du die neue Standheizung kaufst, sag‘ bitte, Du brauchst eine für den Touareg. Ist die gleiche, kostet aber nur 1/3!"

Wisst Ihr Bescheid?
 
Noch eine Anmerckung aus eigener Erfahrung zur Wasserpumpe IHC. Es gibt Pumpen mit verschieden großen Schaufelrädern. Hier sollte man sein Augenmerk drauf legen wenn es unerklärliche Probleme mit der Wassertemperatur gibt. Grüße vom Paylodoc.
 
...mal günstig Ersatzteile kaufen ist das Eine, aber insgesamt gesehen, ist das Leben zu kurz um sich mit Billigmarken die Lebensqualität zu versauen! Wozu auch? "Das Beste, oder nichts" sollte Hierzulande im Jahre 2018 wo es alles im Überfluß gibt, eigentlich die Devise sein!? Ansonsten würde ich ja auch nicht IHC fahren, sondern mich an irgendeinem Billigschlepper wie SAME, ZETOR, Lamborghini, etc. erfreuen...

Diese Aussage hört sich zwar im ersten Moment recht großkotzig an, aber mal ganz im ernst: Wer muß denn von uns hier heutzutage noch mit dem Pfennig rechnen u. jede noch so kleine Anschaffung zweimal überdenken? Ich denke, die Allerwenigsten u. das ist auch gut so! Ich kenne da aus meiner Kindheit u. aus Erzählungen meines Vaters noch andere Zeiten...

Gruß :-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo

Da die Schlepper von Same und Lamborghini mitlerweile baugleich mit Deutz sind, sind es keine Billigschlepper mehr sofert die gleiche Austattung verglichen wird.

Ein 160 PS Same stufenlos liegt mittlerweile auch schon bei +/- 130000,-€ incl.

MfG

Alwin
 
Moin.

Wir kommen vom Thema ab, aber ich muss schon sehen wie ich mein Geld einteile ;)

Die Hersteller müssen eine gewisse Zeit die Ersatzteilversorgung garantieren, somit müssen Lagerkosten und Leute bezahlt werden. Das müssen die Hersteller auf die Preise umlegen. Wir wollen ja auch nichts verschenken. 

Der Teilehersteller sieht den Markt und fertig dann nochmal ein paar hundert oder tausend Stück nach und schmeißt die für Herstellungskosten plus Gewinn auf den Markt. Wenn man Glück hat in guter Qualität für einen günstigen Preis, je nach Nachfrage. In der VW Scene gab es lange Zeit nur schrottige Ersatzteile, jetzt besinnen sich einige Leute wieder auf Qualität und es gibt Firmen die wieder Qualität herstellen. Kostet entsprechend aber viele Leute sind froh das es wieder gute Teile gibt und honorieren das entsprechend.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten