problem 1455xl

majajeso

Aktives Mitglied
Registr.
8 März 2010
hallo habe wieder mal ein problem mit meinem 1455

und zwar folgendes:

beim fahren beschleunigt er auf 2500 touren dann dauert es zehn sekunden dann fällt er ruckartig auf 2200 2300 touren zurück und dann dauert es wieder ewig bis er auf 2500 kommt wenn er es überhaupt noch schafft

habe heute meinen neuen ladewagen geholt da hatte er seine mühe den wagen zu ziehen er kam grade so auf 38 bis 40 kmh und das leer

woran kann das liegen????

filter und öle sind alle vor zehn stunden neu gekommen

für eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus

mfg MARTIN

Kann an der ESP liegen
oder an Luft im Krafstoffsystem,
ebenso auch an einer verstopften Leitung
oder der Filter an der Förderpumpe sitzt zu.

Moin,
das erste ist: Kraftstofffilter wechseln, dann mal weitersehen.
Grüße
Frank

hallo wie schon gesagt filter sind alle neu gekommen

er hat einfach keine leistung vielleicht ist der motor auch auf hat immerhin schon 10000h runter

was darf ein komplettsatz für die motorüberholung kosten ( kolben buchsen etc. )???

Hallo,

auch wenn die Filter neu sind hört es sich an, als ob er zu wenig Sprit bekommt. Vielleicht ist ja auch die Förderpumpe kaputt? Oder Leitung verstopft?

MfG Georg

majajeso:

was darf ein komplettsatz für die motorüberholung kosten ( kolben buchsen etc. )???

Bevor du den Motor aufmachst beherzige die Tips mit dem Kraftstoffsystem, da sehe ich auch das eigentliche Prob.
Motor machen gehe mal übern Daumen von 1000€ pro Zylinder aus in einer Fachwerkstatt.

mfg

hallo

also ich werde morgen mal auf den prüfstand fahren um die leistung zu ermitteln mit anschließender kompressionsprüfung wenns an dem nicht liegt dann werde ich mir mal die pumpe und leitungen vornehmen

ich hatte an meinem 1255xl letztens das problem das er nur noch auf 1800 umin kam, das lag am gaszug, ein paar litzen haben sich aufgezwirbelt und dann konnte man ihn nicht mehr voll durch ziehen.
zum thema motorüberholung, beim 946 habe ich für die komplette überholung in der fachwerkstatt mit material(kolben, büchsen, pleulllager, kw lager, kopf planen, sämtliche dichtungen etc) 1800 euro bezahlt

@ ihc654allrad

Darf ich fragen wie man solche Preise machen kann? Wie gross ist der Anteil der Arbeitszeitkosten an der Rechnung? Was ist alles neu gekommen? Wir haben grad Preise eingeholt da hätten 6 Kolben mit RIngen 700€/ Kolben gekostet!

mfg

Hi,

es kommt auch immer drauf an WAS und WELCHES Matierial verbaut wird. Wenn man alles machen lässt (Kolben, Büchsen, Lager, Dichtungen, Kopf überholen, Einspritzdüsen etc.) ist man mit 1000 Euro pro Zylinder dabei allerdings hat man auch die nächsten 10000 Stunden seine Ruhe.
Je billiger desto weniger wird gemacht und man kann unter Umständen zweimal oder mehrmal schrauben.

am gas kanns nicht liegen da passt die einstellung er zieht ja auch hoch bis knapp 2500 fällt nur dann wieder ab und braucht dann wieder ewig bis er auf touren kommt

mein mechaniker hat gemeint das sehr wahrscheinlich die kolbenringe verschlissen sind

reparieren würden wir es wenn dann selber nur material plus bisschen arbeitszeit

teile bestelle ich wenn es nötig ist dann über meinen case händler die haben ja diese gold value sparte für ältere schlepper ( original teile )

Hallo,

ist dieses Problem schlagartig, also von heut auf morgen aufgetreten oder hat sich das mit der Zeit einfach so langsam eingeschlichen?

MfG Georg

ich habe den schlepper vor zwei wochen gekauft bei der probefahrt hatte er das nicht

damals hat er auch nur 2200 maximal gedreht wir haben ihm dann seine maximal drehzahl von 2460 touren gegeben seitdem hat er das

Hallo,

das Problem hat mit Sicherheit nichts mit Kolben/Ringen zu tun sondern mit dem
Kraftstoffsystem (Förderpumpe)
Wenn die Kolben verschlissen sind sieht man das auch am Entlüftungsrohr.

Zu meiner Zeit gab es ein Adapter zur Staudruckmessung.
Das wird auf das Entlüftungsrohr aufgesteckt.
So kann man in ein paar Minuten sagen wie der Zustand des Motors ist, ohne irgend
etwas auseinanderzuschrauben .

Bei dem Motor DT-402 wäre der max. Staudruck 165 mm WS (mit Adapter).

Gruß MP4

Ich würd auch zuerst schauen, ob die Spritversorgung ausreichend ist. Meistens sind es nämlich nur ganz banale Ursachen.

MfG Georg

laut betriebsanleitung läuft der motor vom 1455 bei höchstdrehzahl genau 2460 touren

hat ne gute werkstatt so ein prüfgerät?

also ich denke das hat etwas mit der Einspritzpumpe zu tun!

das hatten wir damals mal beim 1046 gab immer von alleine vollgas!

ich denk wenn du die EP einmal überholen läst beim boch dienst dann läuft er wieder wie ne eins!

Kolbenringe sieht man an der Motorentlüftung...davon kommt das nicht

und sonst Kraftstoffleitungen kann auch sein das hatten wir bei unserem 1455 auch schon die waren komplett zu kein wunder das er dann nicht ordentlich läuft einmal durchpusten oder mit draht und stoffetzen durchziehen oder sowas...

das bewirkt manchmal wunder!!!

MFG CHristian

Zurück
Oben Unten