Problem Allrad 1056

farmer55

Neues Mitglied
Registr.
6 November 2008
Bei meinem 1056 schaltet sich der Allrad entweder nicht mehr ein oder nicht mehr aus. Ist wohl eine Schwachstelle bei diesem Typ. War deswegen auch schon in der JD Werkstatt. Ursache hierfür war wohl eine defekte Getriebeölpumpe (Abrieb im Öl). Der Magnetschalter ist i.O. Der Regelschieber wurde schon mehrfach gereinigt. Jetzt habe ich mit folgender Symptomatik zu tun: Wenn der Schleppermotor einige Minuten steht schaltet sich bei eingeschalteter Zündung der Allrad ein und aus. Schalte ich aber jetzt den Motor an, geht der Allrad einschalten, bei kurz darauffolgendem wiederholtem Einschalten aber nicht mehr. Direkt nach dem Ausschalten des Motors leuchtet die Allradkontrollleuchte auch dann, wenn ich den Ölfilter unter dem Schieber löse. Also irgendwie hat dies mit dem Auf- und Abbau des Öldrucks im Steuerschieber zu tun. Kann man da was einstellen?
Desweiteren schaltet sich unter schwerem Zug der Allrad aus,(so nach und nach, man sieht wie die Kontrolllampe schächer wird). Wer hat Lösungsvorschläge.
Übrigens war ich 18 Jahre mit diesem Schlepper sehr zufrieden. Doch plötzlich nur noch Repataturen.Ich glaube er ist in den Wechseljahren.
MfG Stefan

P Drücke und elektrische Bedienung(gequetschte Kabel/Masseschluss) mal durchchecken lassen!

Bricht der Bauer in das Heu, riecht es bald wie Katzenstreu.

Zurück
Oben Unten