Problem an der Dreipunkthydraulik 633

Bogge

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2007
Beiträge
210
Ort
72581 Dettingen
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Hydraulik meines 633. Die Hydraulik hebt schwerere Lasten bei Standgas nur unzureichend. Vorgestern beim Mulchen konnte der Schlepper auf einmal den Schlegelmulcher (ca. 600kg) im Standgas nur wenig anheben. Aber ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und es wurde einwandfrei ausgehoben. Es blieb auch einwandfrei oben und sackte nicht ab. Das Problem trat von jetzt auf nachher auf, beim Anhängen des Mulchers war noch alles in Ordnung. Deswegen habe ich eine "lahme" Pumpe ausgeschlossen.

Heute dann die Bestätigung, dass die Pumpe definitiv in Ordnung ist. Wir haben mit unserem Hubmast einen Palette Steine umgesetzt, Gewicht mehr als eine Tonne. Der Hubmast funktionierte bei Standgas tadellos und hatte seine volle Hubleistung.

Was kann mit meiner meiner Hydraulik nicht in Ordnung sein?

Fragende Grüße

Markus

Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
 
Evtl klemmt das Druckbegrenzungsventil am Regelsteuergerät?
 
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Tipp. Wo sitzt denn dieses Druckbegrenzungsventil?

Gruß, Markus

Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
 
Zurück
Oben Unten