Problem beim Kriechgangausbau!!!!

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bis grosses Problem, ich möchte meinen 453 seines Kriechganggetriebes entledigen, weil ich es nicht brauche, und verkauft habe.

Nachdem ich heute die Vorderachse und den Motor abgenommen hatte, wollte ich die Kupplungsglocke vom Getriebe trennen, dazu muss man auch, nach abnehmen des Seitendeckels/Mähwerksantriebs, im inneren zwei Schrauben lösen. Sollte auch kein Problem sein, (dachte ich). Leider sitzt vor der rechten Schraube ein Zahnrad, welches es beim normalen Getriebe nicht gibt, so das ich mit nix da hin komme.

In der Galerie habe ich ein Bild eingestellt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Schraube rauskriegt, mit einem Trick, oder gibts da ein Spezialwerkzeug.

Das Bild täuscht ein bischen vom Platz her, est ist enger als es aussieht.

gruss Schorsch

gallery.php
 
Hallo,

Danke für die gutgemeinten Ratschläge, aber das hab ich alles versucht, man konnte zwar einen Schlüssel ansetzen, aber man hatte dann keinen Hebelweg zum lösen der Schraube.

Mein Nachbar kam dann auch noch, um zu schaun, aber irgendwie kriegten wir keine Lösung zustande.

Aber mittlerweile ist die Schraube raus, gedauert hats 5 Minuten, mit 19er Nuss, kurzer Verlängerung, und Ratsche mit sehr feiner Zahnung, das ganze mit Gummifingern und Magneten im Getriebe zusammengesteckt, und nach dem lösen der Mutter, Zahn für Zahn aufgemacht.

Nachdem die Kupplungsglocke ab war, konnte ich das Werkzeug nach Hinten wieder raus nehmen.

Die Idee kam mir irgendwann in der Nacht, da ich mich so geärgert habe, und ich nicht schlafen konnte deswegen.

DESHALB: lieber mal eine Nacht drüber schlafen, als den ganzen Abend rummurksen.

Da ich mich ja eigentlich auf eine Zeitintensive Arbeit eingestellt habe, die Schraube aber in 5 Minuten raus war, hab ich mich, weils so gut geklappt hat, selbst belohnt, und bin mit meiner Dame nachmittags ins Thermalbad, (da werden die Hände so schön sauber).

In der Galerie gibts wieder ein paar Bilder,

gruss Schorsch
 
Zurück
Oben Unten