Problem beim Ölfilter 654 S

654 S + EGV 35 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Februar 2010
Hallo Gemeinde,

vor kurzem wurde bei einem meiner 654 S eine hydr. Lenkhilfe montiert. Am Anfang war alles gut. Ich war total begeistert.

Am We war ich dann im Wald zum Holz fahren. Zuerst stellte ich einige wenige Öltropfen auf den Schläuchen und dem Lenkzylinder fest. Als ich mir das mal genauer angesehen habe stellte ich fest das die Lenkung die Unterseite des Ölfiters eingedrückt hatte. Hatte bisher ein riesen Glück das das Blech vom Filter nur verbogen und nicht gerissen ist. Mag garnicht an die folgen denken. Ich vermute das die Beschädigung durch das pendeln der Achse bei gleichzeitigem lenken entstanden ist.

Und nun endlich die Frage: Da die Lenkhilfe nicht anders anzubauen ist dachte ich mir das ein kürzerer Ölfilter die Lösung sein könnte. Auf dem Filter steht die Bezeichnung:

W 930/7

Wer kann mir sagen ob es einen kürzeren gibt?

Wenn er etwas dicker sein würde, wäre da noch ca 1 cm luft zum Motorblock

PS: Habe lange keine Bilder mehr eingestellt. Wenn ich es noch hinbekomme, stelle ich die gemachten hier rein

Hallo Jens,

bekommt man die Kröpfung nicht anders herum gedreht? Dann hättest du mehr Platz zum Filter....

Gruß

Hallo,prüf mal die länge des Filters, es gibt unterschiedliche Längen im Filterprogramm.Die kröpfung des Hebels passt nur in der montierten Lage. Grüße vom Paylodoc

Hallo Jens, schraub den Filter vom 3-Zylinder dran, der ist kürzer und wechsel ihn halt zwischendurchmal. Gruß vom "Linksdreher".

Bei meinem 423V hab ich einem Motor vom 553,hatte auch langen Flansch. Habe diesen gegen den des orginal verbauten gewechselt weil er fürn Auspuff im Weg war! Der Kurze jetzt verbaut hat die Nummer 3055232R2.

Gruß Kurti

Hallo Linksdreher:

hast du da evtl ne Nr von ? Ich gehe mal davon aus das der Filter in den vorhanden Halter passt (sonst hättest du es betimmt geschrieben)

Wäre doch bestimmt einfacher wie den Flansch tauschen?

@Kurti: Nur für den Fall das der "Kurze Filter" noch zu lang ist: um wieviel kürzer ist der Filterflansch in etwa?

gruß Jens

Ich würde versuchen den Flansch zu tauschen um dadurch mehr Platz zu gewinnen.

Wir haben durch einen falschen Filter auf der Arbeit mal einen Motor kaputt gefahren. Alles war dicht und hat funktioniert und keiner hat was bemerkt. Dann war er hin....

Muss ja beim Schlepper nicht genauso sein, aber daran denken kann man mal.

Gruß

Hallo

Die ET Nr. für den kürzeren Filter ist 3136458R91 die Nr. 3055228R 93, ich sage es mal ganz frecht, war zu Dinosaurierzeiten.

Das man einen kürzeren Ölfilter verbauen muß wegen einer Nachrüstung der hydr. Lenkung ist doch sehr ungewöhnlich ist das nicht der falsche Weg. Hast du ein Bild von der ganzen Seite da muß es doch eine andere Lösung geben.

MfG

Alwin

Ok. Hier mal schnell ein Bild

Heute mußte ich leider feststellen das bei meinem schon ein kurzer Flansch verbaut ist. Einen kürzeren Filter habe ich auch schon. Der ist etwa 2 cm kürzer

Hallo

Ok, da ist nicht viel Platz wegen dem FL. Es gibt aber andere Frontladerkonsolen wo mehr Freiraum ist da würde es besser passen, aber bei diesem wird es 

wohl schwierig sein

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten