Problem beim Vorglühen 1055 A Bj.1979

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Hallo.

Ich habe mal ne Frage. Bei meinem 1055 funktioniert das Vorglühen nicht.

Ich habe das Heizrohr mal direkt an den Pol der Batterie geklemmt, sofort hat die Heizspirale zu glühen angefangen. Bei dem Vorgaqng Glühen gehen alle Funktionen laut Werstatthandbuch.

Jetzt meine Frage. Kann es sein, daß das Start Relais ne Macke hat? Zwar funtioniert der Start nicht bei eingelegtem Gang, aber laut Schaltplan geht nochmals ein Kabel von der Klemme des Zündschloß zum Start Relais.

Kann es sein, dass dort eine Art Rückmeldung erfolgen muß um das Vorglühen einzuleiten?

Ich werde auch mal das Amaturenbrett ausbauen und die Kontakte säubern, aber wenn sonst alles OK ist warum außgerechnet beim Vorglühen nicht?

Für Tipps und Hilfen währe ich dankbar.

Mfg Michael

Ja, mach mal sauber.

Wenns dann nicht funktioniert:

Kabelbruch oder Steckverbindung ohne Kontakt.

Gruß Alex

Hallo.

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe jetzt mal in Ruhe das komplette Amaturenbrett ausgebaut samt Zündschloß.

Nach mehreren Messungen ( Durchgangsmessung ) stellte sich heraus, das mein Glühabnlasschalter den Geist gegeben hatte.

Bei mir ist die Klemme 17 nicht angeschlossen, nach Rücksprache mit meiner Werkstatt stellte sich heraus, das einige Modelle die 17 nur dafür hatten das beim starten des Motors weiter gelüht wurde.

Somit ist die Klemme 19 dafür verantwortlich den Glühmodus auszuführen.

Bei mir gab er nur ganz kurz Kontakt, bei mehreren Versuchen hatte ich es geschaft dauerhat Kontakt zu halten mit dem Ergebnis das der Schalter heiß wurde und dann qualmte.

So habe ich ein neuen Glühanlasschalter eingebaut und sihe da es funktioniert tadellos.

Bis dahain Michael.

moin,

habe auch ein problem mit dem vorglühen,
wie glüht der 1055 vor in der ersten schaltposition (zündung an) ? beim case 1255xl wird das ja angezeigt wie lange vorgeglüht wird wie merkt man das beim 1055???...
die haben ja eine drahtspirale im ansaugkrümmer der wird nicht warm.....

was muss man kontrollieren ? reparieren ? wie kann man das messen?
gibt es eine checkliste??....

mfg stephan

Zurück
Oben Unten